DeutschEnglish

Suche

Hamburg Marketing GmbH

Hamburg: Das Magazin aus der Metropole

„Hamburg: Das Magazin aus der Metropole“ zeigt seit seiner Einführung 2006 die Metropolregion Hamburg als einen aufregenden, vielfältigen Ort zum Leben und Erleben. Es verführt seine Leser dazu, sich auf eine Entdeckungsreise an die Elbe zu begeben. Sie erforschen eine Stadt, die sich ständig verändert und genau deswegen so lebenswert ist. Mit Reportagen, Porträts und Interviews führt das Magazin an Orte, an denen man gern verweilen würde, und zu Menschen, denen man lange zuhören möchte.

 

Das Magazin aus der Metropole erscheint viermal im Jahr als Beilage in dem Magazin der Süddeutschen Zeitung, dem ZEITmagazin, dem Tagesspiegel und in Österreich dem Standard.

 

Erscheinungsdaten "Hamburg: Das Magazin aus der Metropole" in 2014:

  • Ausgabe 1/2014: 27.02.2014
  • Ausgabe 2/2014: 29.04.2014
  • Ausgabe 3/2014: 28.08.2014
  • Ausgabe 4/2014: 06.11.2014

 

 

Ebenso finden Sie das Magazin der Metropole nun auch in den sozialen Netzwerken unter:

 

facebook.com/HamburgAhoi

twitter.com/HamburgAhoi

gplus.to/HamburgAhoi

instagram.com/hhahoi

 

und auf der neuen Website www.hamburg-ahoi.com.

 

Hamburg: hier geht´s rund.

April 2014/Heft 30, Editorial:

Liebe Leserin, lieber Leser!


Die „Ritze“ auf St. Pauli ist legendär – im Erdgeschoss die Kneipe, im Keller der Boxring. Dorthin hatten wir schillernde Anwohner der Reeperbahn eingeladen. Eine Stunde gab uns Heinke, die Wirtin. Würden alle rechtzeitig kommen? Peter Okoroji, der Boxer, der „blonde Hans“, die schrille Olivia Jones? Unser Fotograf blieb entspannt, denn er kennt das Kiez-Chaos: Günter Zint fotografiert seit über 50 Jahren die Menschen von der „sündigen Meile“. Auch die berühmtesten Pauli-Bewohner lichtete er einst ab: die Beatles. Von ihrer Zeit an der Elbe erzählt unsere Graphic Novel. Und auch davon, welche Rolle Schlankheitspillen für die Jungs mit den sonderbar geformten Pilzköpfen spielten.

 

Eine Form beschäftigt uns besonders in diesem Heft: das Runde. Von den sinnlichen Kurven der Oldtimer im Museum Prototyp über Menschen, die kreisförmige Produkte in Szene setzen, bis zu Hamburgs günstigster Hafenrundfahrt dreht sich alles um runde Sachen.

 

In den Kreis unserer Kiezianer nahmen wir übrigens spontan jemanden auf. Giovana, 21, Model und Schauspielerin, kam gerade zum Boxen. Zint stellte sie in die Mitte. Formvollendet mit Medizinball.

 

Viel Vergnügen beim Lesen!

 

Ihre Redaktion

 

 

Download der aktuellen Ausgabe

Blättern Sie hier durch das Magazin!

 

Städtische Institutionen und Partner können das Magazin als Printversion im Markenshop bestellen

 
 

Hamburg: Das Magazin aus der Metropole

 

Ansprechpartner Redaktion

Roman Heflik
E-Mail Kontakt

Ansprechpartner Anzeigen

Alexandra Drutschmann
E-Mail Kontakt

Ansprechpartner HMG

Svenja Holst-Runge
E-Mail Kontakt
Tel.: +49 (0) 40 41 11 10 612