A Summer’s Tale – das Boutique-Festival in der Metropolregion Hamburg

(c) Robin Schmiedebach

Im August geht A Summer’s Tale in die vierte Runde. Das genreübergreifende Boutique-Festival lockt viele Musikfans vom 1. bis 4. August nach Luhmühlen vor die Tore von Hamburg. Innerhalb der drei Tage wird ein Kulturprogramm im Grünen angeboten, das über den Rahmen eines Musikfestivals weit hinausgeht. Zu den Headlinern zählen unter anderem Mando Diao, Passenger, Tocotronic und Belle and Sebastian.

Kunstausstellungen und Installationen, Lesungen, Poetry Slams, Kino-Vorstellungen und Akrobatik ergänzen das Musikprogramm. Auch in diesem Jahr sollen die Festivalgänger ihre Kreativität beweisen, so kann man auf dem Festivalgelände Kreativkurse belegen, Beachvolleyball spielen, Yoga praktizieren oder direkt nebenan im Kanu schippern.

Für Komfort und kulinarischen Genuss ist das A Summer’s Tale besonders bekannt: ein breit gefächertes Kulinarik-Angebot setzt auf hochwertige Speisen aus meist regionalen und ökologisch produzierten Produkten. Besonders Vegetarier und Veganer kommen dabei nicht zu kurz.

Rund 10.000 Gäste, verteilt über das großzügige Gelände im Grünen mit – im Gegensatz zu anderen Festivals - viel individuellem Freiraum, Rückzugsorte und Entspannungszonen. Dies, die entspannte Atmosphäre und die Vielfalt machen A Summer's Tale perfekt für ein Familienwochenende. Die Lage mitten im Naturpark der Nordheide vermittelt Urlaubsgefühle und Festivalfeeling zugleich.

Übernachten können Festivalbesucher klassisch im eigenen Zelt, Wohnwagen oder in luxuriösen Komfort-Unterkünften im „Glamping-Stil“. Oder man wählt nur das Ticket und pendelt zwischen dem nur eine Autostunde entfernten Hamburg und Lohmühlen – der Flexibilität sind keine Grenzen gesetzt.

Das komplette Line-Up sowie  alle Kurse und Freizeitmöglichkeiten finden sich unter www.asummerstale.de

Medien Service:

 

AST 17 Johnossi ©Robin Schmiedebach