„Hamburg welcomes you on Board“: Die Hamburg Cruise Days und die Welt der Kreuzfahrt hautnah erleben

Hamburg, 26. August 2015 (HHT) – Vom 4. bis 13. September steht Hamburg wieder ganz im Zeichen der Kreuzfahrt. Unter dem Motto „Hamburg welcomes you on Board“ bieten neben den Hamburg Cruise Days und der Fachmesse Seatrade Europe viele weitere Events einen Einblick in die Welt der Kreuzfahrt. Den Anfang macht am 4. September das Light Up des Lichtkunstwerk Blue Port Hamburg, das den Hamburger Hafen zehn Tage in magisches blaues Licht hüllt. Die Reiseexperten der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) bieten dazu die richtigen Angebote: exklusive maritime Pauschalen, Begleitfahrten bei den Paraden und eine einmalige Besichtigungstour durch den Hafen.

Fast 160 Schiffsanläufe in 2015 und ein zu erwartendes Passagiervolumen von  525.000 Schiffsgästen machen Hamburg zu einem der Kreuzfahrthotspots Europas. Diese rasante Entwicklung bestärkt die Hansestadt seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Fachveranstaltungen und spektakulären Publikumsevents. So treffen sich in den ersten beiden Septemberwochen in Hamburg sowohl Kreuzfahrtinteressierte, tausende Touristen als auch Fachleute aus der Kreuzfahrtbranche zum Feiern und Träumen, Kommunizieren und Informieren sowie natürlich zum Geschäftemachen. Die Bandbreite der Veranstaltungen reicht vom „Harbourfront Literaturfestival“ über den fvw CruiseLive, einen Kongress für den Kreuzfahrt-Reisevertrieb, bis zum exklusiven Branchentreffen der Kreuzfahrtreeder. Zudem ist die gesamte Innenstadt zum Thema Kreuzfahrt dekoriert und die Gäste werden schon am Airport und in den Hamburger Taxen im Kreuzfahrtstil begrüßt.

Wer am Hauptwochenende vom 11. bis 13. September während der Hamburg Cruise Days live dabei sein möchte, bucht bei den Reisespezialisten der Hamburg Tourismus GmbH folgende spannende Angebote:

Erstmals wird eine Besichtigungstour im Hamburger Hafen offeriert, auf der die Besucher eines der weltweit modernsten Containerterminals in Hamburg-Altenwerder auf einer Busfahrt mit exklusiven Einblicken in die Abläufe der Hafenumschlaganlagen live erleben. Ein geführter Rundgang im Internationalen Maritimen Museum mit seinem Schiffsführungssimulator rundet das maritime Angebot optimal ab. Die Tour kann zu 30 Euro pro Person exklusiv bei der HHT gebucht werden: www.hamburg-tourismus.de/hafentouren

Ab 329.‐ Euro pro Person im Doppelzimmer geht es direkt mitten ins Spektakel der Hamburg Cruise Days und an Bord des Fahrgastschiffes Commodore. Bei der Feuerwerksfahrt zur großen Hamburg Cruise Days‐Parade beeindruckt die spektakuläre Aussicht mitten drin im Geschehen. Die Reisepauschale beinhaltet neben der dreistündigen Fahrt zwei Übernachtungen im Crowne Plaza Hotel Hamburg City inkl. Frühstück (Zusatznächte buchbar), einen Hamburg-Reiseführer sowie die Hamburg CARD – das Entdeckerticket für freie Fahrt mit Bus und Bahn und vergünstigte Konditionen bei über 150 Partnern – für drei Tage. Buchbar online unter www.hamburg-tourismus.de/paket_cruisedays oder telefonisch unter 040 / 300 51 720.

Weitere touristische Informationen und Angebote zum Thema Kreuzfahrt gibt es unter www.hamburg-tourismus.de/kreuzfahrt.

Viele weitere Hamburg-Tipps zum Downloaden oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:

Medienkontakt:

Anja Hermann