„Auf die Plätze, fertig, Abschlag!“ in der Golfregion Hamburg

Die Metropolregion Hamburg gehört zu den attraktivsten Golfregionen Europas. Insgesamt 66 abwechslungsreiche und hochklassige Golfplätze stehen zur Wahl – von Europas modernster Allwetter-Driving-Range mitten in der Hamburger Innenstadt bis zum Abschlag mit Meerblick in Büsum.

Allein 9 der 50 besten Golfplätze in Deutschland gehören zum Angebot der Golfregion Hamburg - mit dem Golfclub Falkenstein sogar die Nummer eins im Ranking der Best-Of-Liste der Fachzeitschrift „Golf Magazin“. Elf „Hotels on Course“ versprechen die perfekte Kombination aus Sport und Erholung. Zahlreiche weitere Hotels mit Golfangeboten und –Arrangements befinden sich in unmittelbarer Nähe vieler Golfplätze.

Um die Angebote und Informationen übersichtlich und komfortabel zu bündeln, hat die Hamburg Tourismus GmbH das Projekt „Golfregion Hamburg“ gestartet. Über die neue Website www.golfregion-hh.de werden die Angebote und alles Wissenswerte über Plätze, Hotels sowie Serviceleistungen anschaulich dargestellt. Die Region rund um Hamburg ist ein echtes Paradies für Golfer. Insgesamt 66 abwechslungsreiche und hochklassige Plätze und Anlagen bieten Golfvergnügen für jede Spielstärke und jeden Geschmack. Von Championship-Plätzen, auf denen sich regelmäßig die internationale Golf-Elite tummelt, bis zu vielseitigen Anlagen mit Spielbahnen für Beginner und Hobby-Spieler.

Einzigartige hanseatische Landschaften von City bis Meerblick

Die Golfregion erstreckt sich von der Nord- und Ostsee über die Metropole Hamburg bis nach Mecklenburg-Vorpommern und bietet abwechslungsreiche Naturlandschaften mit Abschlagmöglichkeiten in der Heide, am Wasser und sogar mit Meerblick. Auch abseits des Platzes stimmt das Angebot: Die Golfregion Hamburg ist äußerst verkehrsgünstig gelegen und schnell erreichbar. Das perfekte Hotel, die optimale Anreiseoption oder gleich ein Komplettpaket für den mit der Golfreise kombinierten Citytrip gibt es bei der Hamburg Tourismus GmbH. Mit den Angeboten der Reiseexperten für die Hansestadt lässt sich die Metropole am Wasser mit ihren vielfältigen Events, hanseatischen Traditionen und futuristischer Baukunst, glamourösen Shoppingadressen und quirligen Szenevierteln rundum erleben. Alle Informationen und Möglichkeiten zur Buchung unter www.hamburg-tourism.de oder per Telefon unter +49 (40) 300 51 701.

Mehr Hamburg:

Viele weitere Hamburg-Tipps zum Downloaden oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:

Medienkontakt:

Anja Hermann