Bereit zum Abschlag: Die Golfregion Hamburg verbindet aufregende Citytrips mit entspanntem Putten am Wasser

Die Metropolregion Hamburg gehört zu den attraktivsten Golfregionen Europas – allein neun der 50 besten Golfplätze Deutschlands liegen rund um Hamburg. Das Besondere der Golfregion im Norden ist die Kombination von pulsierendem Großstadterlebnis und entspanntem Golfen im Grünen. Das neu von der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) veröffentlichte Magazin „Golfregion Hamburg“ präsentiert die schönsten Plätze der Region, gibt Insidertipps von Norddeutschlands besten Golfern und zeigt die Facetten einer attraktiven Großstadt, vom Luxusshopping über hochklassige Kulturangebote und Szene-Gastronomie, auf.

Die Golfregion Hamburg erstreckt sich von der Nord- und Ostsee über Hamburg bis nach Mecklenburg-Vorpommern und bietet abwechslungsreiche Naturlandschaften mit 66 Golfplätzen und Abschlagmöglichkeiten in der Heide, am Wasser und sogar mit Meerblick. Zudem kann in der Hamburger Innenstadt auch auf Europas modernster Allwetter-Driving-Range gegolft werden. Gleich nebenan bietet die pulsierende Metropole unerschöpfliche Möglichkeiten eines Citytrips wie spannende Theaterbesuche, hochklassige Opern- und Ballettaufführungen sowie ab Januar 2017 das großartige Konzerthaus Elbphilharmonie Hamburg mitten im Hafen. Dazu viel Nightlife rund um die Erlebnismeile Reeperbahn mit ihren Musikclubs, Musicals, Cocktailbars und spektakulären Rooftop-Restaurants. Abgerundet wird das Angebot durch die größte Dichte an Michelin-Sternerestaurants in Deutschland, viele Luxus- und Designhotels und exklusive Shoppingerlebnisse rund um den Neuen Wall. Also der ideale Standort, um sternförmig die Golfplätze des Umlandes zu entdecken.

Das neue zweisprachige Magazin „Golfregion Hamburg“ erzählt, wie sich Golfen und das Entdecken der Metropolregion kombinieren lassen. So berichten Norddeutschlands beste Golfprofis Florentyna Parker und Benedict Staben, wie sie zum Golfen kamen, welches ihre Lieblingsplätze sind und wo sie sich gern in Hamburg aufhalten. Michael Wack von Ecco - einer der Top Manager im internationalen Golfsport - stellt seine Golfclub-Favoriten vor und die enge Beziehung zwischen Golf und Kulinarik wird mit den Top-Gastronomen der Region und vielen weiteren Tipps dargestellt. Tourismushighlights wie Shopping- und Kulturangebote, Restauranttipps und spannende Übernachtungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Das Magazin ist bei allen Golfclubs der Metropolregion, 150 weiteren deutsche Golfclubs und im benachbarten Ausland kostenlos erhältlich. Die Informationen gibt es natürlich auch online unter www.golfregion-hh.de - mit zusätzlichen Informationen für den Golfurlaub im Norden, weiteren praktischen Tipps für Tagesausflüge und mehr touristischen Angeboten. Über den integrierten Golfplatzfinder finden Golfer schnell zum Angebot ihrer Wünsche. Wer von etwas weiter entfernt anreist.

Medien Service:

•  Foto anbei zur redaktionellen Nutzung frei, bitte Bildnachweis: „Foto: Florentyna Parker und Benedict Staben/ Lindenthal-Lazhar“

• Online-Newsroom für Hamburg: www.mediarelations.hamburg.de

Mehr Hamburg:

Viele weitere Hamburg-Tipps zum Downloaden oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:

Medienkontakt:
Julia Bankus