Freie Fahrt mit dem Schleswig-Holstein-Tarif und der Hamburg CARD

Hamburg, Juni 2018 (HHT) – Die Gelegenheiten für einen Tagesausflug in die Hansestadt sind vielfältig: ein Event-Besuch, eine Shopping-Tour, den Hamburger Hafen entdecken oder einfach ein bisschen Großstadtluft schnuppern? Mit der Hamburg CARD sind die Schleswig-Holsteiner bei ihren Tagesausflügen nach Hamburg nun für alles gerüstet.

Die Hamburg CARD plus Schleswig-Holstein bietet zwei in einem: Kostenlose Anreise von jedem Bahnhof in ganz Schleswig-Holstein und zwar ganztags ab 00:00 Uhr nach Hamburg und bis 3:00 Uhr nachts wieder zurück. Dazwischen können Sie nach Belieben die Hansestadt erkunden: In Hamburg haben Sie komplett freie Fahrt mit allen Bussen, Bahnen und Hafenfähren. Und damit nicht genug: Außerdem bekommen Sie bis zu 50 Prozent bei über 150 touristischen Attraktionen sowie in Cafés und Restaurants.

Mit der Hamburg CARD kostenloses Sightseeing genießen

Ob mit Fähre, Bus oder Bahn - Hamburg CARD-Besitzer können auf verschiedenste Weise sogar kostenlos Sightseeing betreiben: Mit der HADAG-Fährlinie 62 kann man zum Beispiel den Hamburger Hafen entdecken. Einfach bei den Landungsbrücken einsteigen und bis nach Finkenwerder fahren – auf dem Weg ziehen Hamburgs schönste Seiten und die dicksten Pötte an den Gästen vorbei. Mit der Buslinie 111 erlebt man die etwas andere Stadtrundfahrt: Von Altona über die Landungsbrücken zur Hafencity Hamburg oder umgekehrt – immer an der Hafenkante lang. Die Highlights Fischmarkt, Reeperbahn, Michel und Elbphilharmonie liegen direkt auf der Strecke. Aber auch die „schönste U-Bahn- Strecke der Welt“ ist nicht ohne: Am Rathaus einsteigen und über den Hamburger Hafen bis nach Eppendorf und ins schöne Winterhude fahren - mit der oberirdischen Ringlinie U3 wird das zu einem Erlebnis.

Die Hamburg CARD plus Schleswig-Holstein bietet Tagesausflüglern auch die optimale Möglichkeit ihren Hamburg-Besuch mit einem der zahlreichen Sommerevents zu verbinden. Ob Food-Highlights wie Ice Cream und Food Truck Festivals, kulturelle Ereignisse wie die Triennale der Photographie und die Hamburger Ballett Tage, Musikfestivals wie das DOCKVILLE und das Reeperbahn Festival oder gigantische Sportveranstaltungen wie den ITU World Triathlon und die EuroEyes Cyclassics, Hamburgs Eventpallette hält für Jeden etwas bereit.

Noch mehr Veranstaltungen, eine große Auswahl an Unternehmungen und weitere Informationen zur Hamburg CARD gibt es bei den Hamburg-Spezialisten der Hamburg Tourismus GmbH telefonisch unter 040 / 300 51 300 oder im Internet unter: www.hamburg-tourismus.de. Die Hamburg CARD plus Schleswig-Holstein erhalten Sie direkt beim Hamburg-Partner regiomaris unter: www.regiomaris.de/hamburg-card-plus-schleswig-holstein.

Für jeden Ausflug die passende Kombination

Das Tagesticket der Hamburg CARD plus Schleswig-Holstein gibt es für eine bis fünf Personen und speziell als Familienkarte. Überzeugend ist auch der Preis: so spart man bereits mit dem Kombi-Ticket beim Besuch einer Sehenswürdigkeit und eines Restaurants, denn allein bei Stadt- und Alsterrundfahrten wird das Sightseeing mit der Hamburg CARD jeweils mindestens 2,50 Euro pro Erwachsenen günstiger.

Eine Übersicht aller Leistungen der Hamburg CARD kann unter Hamburg CARD Vergünstigungen heruntergeladen werden.

Preise für das Kombi-Ticket

1 Person

43,90€ (2 Erw. + 3 Kind. bis 14 Jahre)

Medien Service:

Mehr Hamburg:

Viele weitere Hamburg-Tipps zum Download oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:

- Internetseite: www.hamburg-tourismus.de

- Hamburg CARD: www.hamburg-tourismus.de/card