In Hamburg sagt man: Ahoi Again! Zeit für ein gemeinsames Treffen in der Hansestadt

Hamburg, 2. Juni 2020 (HHT) – Endlich heißt es wieder „Ahoi Again!“: Seit einigen Wochen können die Hamburger Hotels, Freizeitbetriebe sowie Restaurants und Cafés wieder Gäste begrüßen. Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) richtet sich nun mit dem attraktiven Reisepaket „Hamburg-Ahoi Again!“ unter www.hamburg-tourism.de/ahoi-again an alle, die nach Wochen des vorbildlichen Wartens und Ausharrens endlich wieder gemeinsam etwas erleben, wegfahren und ein Wiedersehen mit Freunden und Verwandten organisieren wollen. Mit der immerwährenden frischen Brise, viel Wasser und frühsommerlichem Wetter bietet die grünste Metropole Deutschlands für einen gemeinsamen Trip und Tapetenwechsel zurzeit perfekte Voraussetzungen.

Zeit für ein Wiedersehen

„Endlich wieder etwas erleben“. Viele denken aktuell dabei nicht gleich an den Trip nach Südafrika, den ersten Bungee-Sprung vom Fernsehturm oder den Festivalbesuch in Barcelona. Nach Wochen der digitalen Kommunikation im Homeoffice, Schulunterricht im virtuellen Klassenraum und dem miteinander Zeitverbringen im WWW, denken viele vor allem an eines: Endlich wieder zusammen sein. So richtig – am gleichen Ort, zur selben Zeit und analog. Mit den Freunden, den Eltern und den Geschwistern. Mit der Oma und ihren Enkeln. Oder der Tante, die man so lange nicht mehr gesehen hat, die aber die die letzten Wochen wirklich sehr vermisst wurde. Vielleicht aber auch mit der besten Freundin, mit der der lang ersehnte gemeinsame Städtetrip ins Ausland aufgrund der Situation leider ausfallen musste.

Für ein Wiedertreffen nach dem Ausharren zu Hause bietet sich Hamburg als grünste Metropole Deutschlands perfekt an. Wind - Weite – Wasser: Die Stadt bietet genug Platz zum Flanieren, Spazierengehen oder Sportreiben unter freien Himmeln – und stets einen frischen Wind in allen Belangen. Worauf also warten: Auf ein Wiedersehen mit den Liebsten in Hamburg. Es gibt genug zu entdecken:

Fünf Dinge, die in Hamburg zusammen immer Freude bereiten:

1. Auf einer Hafenrundfahrt ein Astra trinken und gemeinsam bei stets frischer Brise Hafenromantik genießen und dicke Pötte schauen

2. Oder etwas ruhiger: ab zum Elbstrand und auf der Picknickdecke sitzend vorbeiziehende Containerschiffe zählen

3. Ein Stand-Up-Paddle-Board ausleihen und Hamburg über die kleinen Kanäle paddelnd kennenlernen

4. In Planten un Bloomen die botanische Vielfalt entdecken – die grüne Lunge Hamburgs feiert aktuell 200. Geburtstag

5. In Eigenregie auf den Spuren der Beatles wandern, die ehrwürdigen Plätze rund um die gerade sehr entspannte Große Freiheit entdecken und dabei das 60jährige Jubiläum ihres ersten Auftrittes in Hamburg feiern

Zeit zusammen und Platz für alle!

Hamburg Tourismus hat sich gemeinsam mit den hanseatischen Hoteliers etwas Besonderes überlegt, um ein Treffen und Wiedersehen in Hamburg zu versüßen: Mit dem Reisepaket „Hamburg-Ahoi Again!“ erhalten Buchende für den Reisezeitraum Juni bis August 2020 bereits ab 49 Euro pro Person eine Übernachtung inkl. Frühstück in ausgewählten Hotels, eine Hafenrundfahrt, Restaurantrabatte und die HamburgCard für freie Fahrt in Bus, Bahn und den Hafenfähren.

Das I-Tüpfelchen sind die von den Hotels gewährten Zusatzleistungen: ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie, ein Willkommensdrink, einen Rabatt im Hotelrestaurant oder einen kostenfreien Parkplatz. Mehr Informationen zum Wiedersehen in Hamburg und dem Reisepakt „Hamburg-Ahoi Again! Bei den Reiseexperten von Hamburg Tourismus unter www.hamburg-tourism.de/ahoi-again oder telefonisch unter 040-30051-720.

Medien Service:
Mehr Hamburg: Viele weitere Hamburg-Tipps zum Download oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:

Medienkontakt

Julia Bankus