Kurz mal in den Urlaub: Strand und Stadt in Hamburg entdecken

Hamburg, 3. Juni 2021 (HHT) – Jetzt geht es endlich wieder los: die Hamburger Hotels dürfen wieder Gäste empfangen, dem nächsten Kurzurlaub in Hamburg steht nichts im Wege. Der große Vorteil der Hansestadt: An nur einem Wochenende kann man die Füße in den Sand stecken und gleichzeitig maritimes Großstadtflair erleben. Hamburg Tourismus hat hierfür die passenden sommerlichen Kurztrips ab 45 Euro im Angebot, die - ganz ohne Risiko - bis zu 3 Tage vor Anreise storniert werden können.

Wind – Weite und vor allem Wasser im sommerlichen Hamburg

Die Buchungsplattform „Travelcircus“ hat gerade in einer aktuellen Befragung mit 74.000 Daten herausgefunden: Zu einem gelungenen Sommerurlaub gehört für die Deutschen in diesem Jahr die Nähe zum Wasser. Verglichen mit März und April 2020 haben die durchschnittlichen Google-Suchanfragen für Begriffe rund um das Thema „Urlaub am Wasser“ im März und April 2021 um 96,37 % zugenommen. Im Zwei-Jahres-Vergleich zum Jahr 2019 haben sie sich sogar mehr als verdoppelt (Quelle: www.travelcircus.de).

Als mit Abstand grünste Metropole Deutschlands und 10 Prozent Wasseranteil an der Stadtfläche bietet Hamburg in diesem Sommer: Radrennen mit den Containerriesen an der Elbe, entspannte Tage an seinen Stadtstränden und in den „echten“ Beachclubs an der Elbe, Sundowner auf der Elbphilharmonie-Plaza mit Blick über den Hafen, SUP-Paddeln oder Segeln auf der Außenalster und das Entdecken seines urbanen Lebens an der Elbe, Alster oder der Bille als außergewöhnlicher Geheimtipp. Außergewöhnlich und in Deutschland einmalig ist auch Hamburgs Gastronomieangebot am Wasser oder zumindest mit Wasserblick: neue Hamburger Kreativküche, Grüne Sterneköche, frischer Fisch oder auch nur ein Fischbrötchen auf Brücke 10 an den Landungsbrücken.

Hafen, Freiheit und Elbstrand:  Kurzreiseangebote ohne Risiko buchen

Mit den Füßen im Sand, einem kalten Getränk in der Hand die Hafen-Skyline bewundern und bei einer frischen Brise von der weiten Welt träumen: Mit den sommerlichen Kurztripangeboten von Hamburg Tourismus ist dies pandemiegerecht mit kostenloser Stornierung bis 3 Tage vor Anreise möglich. Bereits ab 45 Euro pro Person bietet zum Beispiel die Pauschale „Einfach Hamburg“ eine Hotel-Übernachtung inklusive Frühstück und Hamburg CARD für freie Fahrt mit Bus, Bahn, Hafenfähren und bis zu 50% Rabatt bei über 150 touristischen Angeboten. Wer etwas mehr Zeit hat und die Anreise gleich mitbuchen möchte: der „Bahnhit“ bietet ab 179 Euro pro Person 3 Übernachtungen im Hotel, Anreise mit der Deutschen Bahn sowie der Hamburg CARD.

Diese und weitere Kurzreiseangebote gibt es hier. Inspiration und weitere Informationen zu einem sommerlichen Städtetrip ans Wasser bietet der rundum erneuerte Webauftritt der Hamburg Tourismus GmbH unter www.hamburg-tourismus.de

Mehr Hamburg:
Viele weitere Hamburg-Tipps zum Download oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:

Medienkontakt:

Julia Bankus