Die Tagestourismus-Kampagne 2017 - #einfachmalraus

Die Metropolregion Hamburg ist eine der wirtschaftlich stärksten und lebenswertesten Regionen Deutschlands – 5,2 Millionen Menschen sind hier zuhause. Unter dem Kampagnen-Titel „#einfachmalraus“ stellt die Metropolregion spontane Ausflugsziele zwischen Ostsee und Lüneburger Heide, zwischen Nordseeküste und Elbtal vor. 22 Partner aus der gesamten Metropolregion Hamburg sind an der Kampagne beteiligt und bewerben die Ausflugssaison 2017 mit ausgewählten Tipps für Erlebnisse im Grünen.

Die Federführung der Gemeinschafts-Kampagne liegt bei der Hamburg Marketing GmbH in Kooperation mit der Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg. Das beinhaltet die Planung, Steuerung und Umsetzung der Kampagne unter Einbezug der 22 Tourismus-Organisationen.

Die Ausflugs-Ideen werden in einem Faltblatt vorgestellt, das in allen Tourist-Informationen in der Metropolregion Hamburg sowie in ausgewählten Budnikowsky-Fialen erhältlich ist.

Auf der Website http://www.metropolregion.hamburg.de/einfachmalraus werden alle Ausflugsangebote ausführlich dargestellt, inklusive Anreise und Gastronomieempfehlungen.

Begleitend werden die Ausflugs-Ideen auf http://www.facebook.com/metropolregion.hamburg.erleben/ mit Filmen und Fotos ergänzt.

Alle Ausflügler sind herzlich eingeladen, ihre Eindrücke auf Instagram unter dem Hashtag #einfachmalraus zu teilen. Fotomaterial zu den Ausflugserlebnissen sind unter presse@metropolregion.hamburg.de erhältlic

 

Kontakt:

Carolin Matysek

Projektmanagement Kooperationen

Tel: +49 40 41 11 10 - 629

E-Mail: carolin.matysek@marketing.hamburg.de

 

Martina Beutler (in Elternzeit)

Projektmanagement Kooperationen

Tel: +49 40 41 11 10 - 629

E-Mail: martina.beutler@marketing.hamburg.de