Die Tagestourismus-Kampagne 2016 - "99 Lieblingsplätze für Aktive"

Die Metropolregion Hamburg ist eine der wirtschaftlich stärksten und lebenswertesten Regionen Deutschlands - 5 Millionen Menschen sind hier zuhause. Unter dem Kampagnen-Titel „99 Lieblingsplätze“ zeigt die Metropolregion ihre schönsten Orte für Aktive zwischen Ostsee und Lüneburger Heide, zwischen Nordseeküste und Elbtal. 20 Partner aus der gesamten Metropolregion Hamburg sind an der Kampagne beteiligt und bewerben gemeinsam 99 Ausflugsziele mit Bewegung – an Land, zu Wasser und sogar in der Luft.

Die Federführung der Gemeinschafts-Kampagne liegt bei der Hamburg Marketing GmbH in Kooperation mit der Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg. Das beinhaltet die Planung, Steuerung und Umsetzung der Kampagne unter Einbezug der 20 Tourismus-Organisationen. Aufgrund des großen Kampagnen-Erfolgs in den zwei vergangenen Jahren wird das Motto der 99 Lieblingsplätze auch 2016 beibehalten. Der kostenlose Ausflugs-Lotse „99 Lieblingsplätze für Aktive“ ist in zahlreichen Tourist-Informationen der gesamten Metropolregion Hamburg sowie in ausgewählten Budnikowsky-Filialen erhältlich.

 

Kontakt:

Martina Hartmann

Projektmanagement Kooperationen

Tel: +49 40 41 11 10 - 629

E-Mail: martina.hartmann@marketing.hamburg.de

Eine Auswahl der "99 Lieblingsplätze für Aktive"
Nordic Walking im Watt