Mit Reisebloggern die Metropolregion Hamburg entdecken

Die Hamburg Marketing GmbH setzt in der Vermarktung der Metropolregion Hamburg weiter auf die Zusammenarbeit mit starken Partnern, geht zugleich aber neue Wege. Mit diversen Reisebloggern aus der Region werden ab sofort touristische Highlights und Geheimtipps zwischen Elbe, Nord- und Ostsee in authentischer Erzählweise in Szene gesetzt.

Unter dem Titel „Metropolregion am Wasser“ werden sowohl Aktivitäten, Events als auch Kultur am Wasser in den Fokus gerückt, um die Region als attraktives Ausflugsziel vorzustellen.

Insgesamt werden sieben Blogger des Netzwerks „Reiseblogger Hamburg“ bis Mai kommenden Jahres etwa 60 Blogartikel und Social-Media Posts veröffentlichen. Ob Roadtrips, Outdoor-Aktivitäten, Kulinarik oder Wellness - jeder der an der Kampagne beteiligte Blogger verfügt über einen anderen thematischen Schwerpunkt. Eines haben sie aber alle gemein: die Liebe zu Hamburg und Norddeutschland. Bereits veröffentliche Texte mit  ansprechenden Ausflugstipps sind z.B. eine Wattwanderung von Cuxhaven auf die Insel Neuwerk (https://travelinspired.de/neuwerk-wattwanderung/) oder Wasserskifahren für Anfänger in Norderstedt (https://weltreize.com/deutschland-norderstedt-wasserski-fahren/).

Das Ziel ist es, die Botschaft „Raus aus dem Alltag, ab ans Wasser“ durch emotionale und mitreißende Bilder und Geschichten zu transportieren und die Einwohner und Gäste mit wertvollen Tipps zur Freizeitgestaltung zu versorgen.

Hintergrund:

Die Hamburg Marketing GmbH hat den Auftrag, die Metropolregion Hamburg im internationalen und nationalen Wettbewerb als Wirtschafts- und Tourismusstandort zu stärken. So werden die Standortvorteile der Metropolregion in alle Marketingmaßnahmen und Kommunikationskanäle der Hamburg Marketing und ihrer Töchterunternehmen integriert, um ihre Sichtbarkeit national und international zu erhöhen.

Kontakt:

Martina Beutler

Tel: +49 40 41 11 10 - 629

E-Mail: martina.beutler@marketing.hamburg.de