Eigene Projekte

Der Bereich Übergreifendes Hamburg Marketing entwickelt neben der Arbeit als Kooperationspartner für städtische und private Akteure auch eigene Projekte, mit denen international Hamburgs Strahlkraft in den wichtigen Zielmärkten gestärkt werden soll.Gleichzeitig tragen die Projekte dazu bei, die Anziehungskraft der Metropolregion Hamburg für Menschen und Unternehmen zu erhöhen und deren Identifikation mit dem Standort zu festigen.

Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl an eigenen Projekten des Bereichs Übergreifendes Hamburg Marketing:

Vermarktung der Elbphilharmonie

Die Hamburg Marketing GmbH ist als Vermarktungsgesellschaft der Metropolregion Hamburg für das übergreifende Marketing zuständig. Die Gesellschaft wurde damit beauftragt, die regionale, nationale und internationale Kommunikation für den Zeitraum bis zur Eröffnung der Elbphilharmonie sowie für das darauf folgende Eröffnungshalbjahr zu realisieren.

In enger Abstimmung mit den Projektpartnern, der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg und der Hamburg Musik GmbH als zukünftiger Betreiber des Konzerthauses und der Plaza, wurde die Positionierung, die Zielmärkte und Zielgruppen für die Kommunikation erarbeitet und anschließend in der zuständigen Senatsbegleitgruppe beschlossen. 

future.hamburg

Bahnbrechende Innovationen entstehen durch neue Vernetzungen. Die digitale Plattform future.hamburg ist die zentrale Anlaufstelle im Netz, um sich über die Innovationslandschaft in der Metropolregion Hamburg zu informieren, inspirieren zu lassen und neue Vernetzungsmöglichkeiten mit Akteuren vor Ort zu ermöglichen.

Hinter jeder Idee steckt ein kluger, kreativer Kopf. Hamburgs Akteure können auf future.hamburg ihre Projekte präsentieren und neue Möglichkeiten für Kooperationen erschließen.