„Ghost – Nachricht von Sam – Das Musical“ kommt nach Hamburg

(© Stage Entertainment)

Hamburg ist immer eine Reise wert, und ganz bestimmt, wenn man ein Musical besuchen möchte. Oder mehrere. Am 28. Oktober findet die Premiere von „Ghost – Das Musical“ statt. Das preisgekrönte Musical wurde 2011 im Londoner West End und am Broadway in New York aufgeführt. Nach weiteren Stationen kommt es nun für elf Wochen an die Elbe nach Hamburg, wo es bis Januar nächsten Jahres zu sehen ist.

Die Elbmetropole ist nach New York und London die drittgrößte Musicalstadt der Welt – und ein Ende des Booms ist noch lange nicht in Sicht. Ende Oktober startet mit „Ghost – Das Musical“ ein neues Publikumshighlight. Am 28. Oktober feiert das neue Musical im Stage Operettenhaus an der Reeperbahn Premiere. Da werden bei vielen Fans Erinnerungen wach – beispielsweise an die unvergessliche Szene mit Patrick Swayze und Demi Moore an der Töpferscheibe. „Ghost – Nachricht von Sam" war einer der Kult-Filme der 1990er-Jahre.

Die Story in Kürze: Sam und Molly sind ein perfektes Paar und unsterblich ineinander verliebt. Doch eines Abends geschieht das Unfassbare: Sam wird bei einem Überfall erschossen. Während Molly um ihn trauert, wandert Sam als guter Geist umher und findet heraus, dass auch Molly in Lebensgefahr schwebt. Doch als Geist kann er weder von den Lebenden gesehen werden, noch in das Geschehen eingreifen. Durch das Medium Oda Mae versucht er sich dem Schicksal in den Weg zu stellen...

Autor Bruce Joel Rubin, der für sein Filmskript 1991 mit einen Oscar ausgezeichnet wurde, schrieb auch das Buch für die Musicalfassung. Die Musik zu „Ghost – Das Musical“ ist eine meisterhafte Mischung aus Popsongs und Balladen, insbesondere mit der beliebten „Unchained Melody“, die schon 1990 als Titelsong Filmgeschichte schrieb. Weltstar Dave Stewart (Eurythmics) und Glen Ballard (Autor von Michael Jackson’s „Man In The Mirror“) fügten dem Klassiker 24 Songs hinzu und erzählen so die tragische Liebesgeschichte um Molly und Sam. Zu einem unvergessenen Theater-Erlebnis wird die neue Inszenierung von „Ghost – Das Musical“ durch den Geist von Sam, der in der Bühnenproduktion lebendig wird und die Zuschauer in eine Welt zwischen Illusion und Realität entführt.

Das passende Musical-Angebot findet sich unter: https://www.hamburg-tourism.de/suchen-buchen/pakete/jetzt-online-buchen/details/ghost-das-musical/

Medien Service:

(© Stage Entertainment)