MUSIK: 27. – 29. März: „Come Together - The Hamburg Beatles Experience“

© Come Together experience GmbH

Im August 1960 erlebt Hamburg die Geburtsstunde der wohl größten Band der Welt. Fünf junge Amateurmusiker aus Liverpool treten im Indra auf St. Pauli zum ersten Mal als „The Beatles“ auf. Ein neues Festival startet Ende März unter dem Titel „Come Together – The Beatles Experience“ das Hamburger „Beatles-Jubiläumsjahr“ 2020.

Das Hamburger Beatles-Jubiläumsjahr startet schon vom 27. bis 29.03. rund um die legendäre Reeperbahn unter dem Titel „Come together – the Hamburg Beatles Experience“ mit einem einmaligen Festival: bekannte und weniger bekannte Bands huldigen ein Wochenende ihren Helden in den Original-Clubs. Dazu werden kleine und große Geschichten rund um die Fab Four und den Stadtteil St. Pauli interaktiv erzählt. An diesem Wochenende versetzen rund 40 Bands und Künstler das Hamburger Vergnügungsviertel rund um die Reeperbahn zurück in die Swinging Sixties. In den Musikclubs, in denen teilweise die Beatles schon vor 60 Jahren gespielt haben, werden erfahrene Coverbands aber auch junge Künstler von Heute und sogar Klassik-Ensembles ihren musikalischen Helden Tribut zollen, darunter Olli Schulz, Bernd Begemann, Mark Lewisohn, Kaiser Quartett, Bambi Kino, Them Beatles und Stefanie Hempel. Dazu werden Formate wie „Holy Places“ (Inszenierung einiger Beatles-Original-Schauplätze), Beatles-Touren, Ausstellungen, Sing-alongs, Lesungen und Talkrunden zeigen, wie reichhaltig das Erbe ist, das die Beatles in Hamburg hinterlassen haben. Kurzum: Hamburg wird wieder zum Mekka der Beat-Musik oder wie es in England treffenderweise heißt, des „Hamburg Sounds“ – teilweise im neuen Gewand.

Weitere Informationen und Festival-Tickets finden Sie hier: www.cometogether-experience.com/deutsch

© Come Together experience GmbH