Musical: Billy Elliot - 28. Juni bis 23. Juli 2017

(© Billy Elliot The Musical)

Bereits über 11 Millionen Besucher auf fünf Kontinenten hat dieses Musical begeistert. Nun wird die englische Originalproduktion BILLY ELLIOT– THE MUSCIAL vom Londoner West End vom 28. Juni - 23 Juli 2017 in Hamburg im Mehr! Theater am Großmarkt zu sehen sein.

BILLY ELLIOT – The Musical basiert auf dem gleichnamigen Film des Regisseurs Stephen Daldry und spielt vor dem Hintergrund des Minenarbeiterstreiks von 1884/85 in einer nördlichen Bergbaustadt in Großbritannien. Billy, gespielt von Adam Abbou, bahnt sich trotz Widerstand seinen Weg vom Boxring an die Ballettstange und entwickelt dabei seine Leidenschaft für den Tanz. Er kämpft für seinen Traum, verändert dadurch sein scheinbar vorgezeichnetes Leben und inspiriert damit nicht nur seine Familie, sondern die ganze Gemeinschaft.

Seit der Uraufführung im März 2005 im Londoner Victoria Palace Theatre erobert BILLY ELLIOT die Herzen von Millionen Menschen weltweit. Nun soll das Musical, dass am 28. Juni 2017 Premiere im Mehr! Theater am Großmarkt feiert, auch deutsche Herzen erobern. Besonderheit dieses Musicals ist, dass es in englischsprachiger Originalversion mit deutscher Untertitelung aufgeführt wird.

Verantwortlich für die Bühnenadaption sind Lee Hall (Buch und Liedertexte) sowie Peter Darling (Choreografien), die ebenfalls bei dem Filmprojekt mitgewirkt haben. Die Musik zum Musical hat der britische Künstler Sir Elton John geschrieben.

Weitere Informationen und Tickets unter www.hamburg-tourismus.de/musical