FESTIVAL: 15. - 17. August: Hamburger Kultursommer

(Kultursommer 2015©Pablo Heimplatz)

Die unter dem Dach des „Hamburger Kultursommers“ auf der Trabrennbahn Bahrenfeld veranstalteten Konzerte locken vom 15. bis 17. August 2018 tausende Besucher in den Hamburger Westen. Scooter, Die Toten Hosen sowie  Royal Republic oder The Living End zählen zu den Top Acts im Volkspark.

Eine der größten Open-Air Bühnen Deutschlands verwandelt die Trabrennbahn in eine spektakuläre Festivallandschaft. Das Ambiente im Grünen wird durch passende Beleuchtung zum großen Spektakel. .

Der „Kultursommer“ startet am 15. August mit den Toten Hosen erwartet. Nach 2013 ist dies der zweite Auftritt der deutschen Punkrocker beim Kultursommer und wer beim letzten legendären Gig dabei war, weiß, dass man sich die diesjährige Show auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Supported werden die Düsseldorfer in diesem Jahr von den schwedischen Partyrockern  Royal Republic und den Australiern von The Living End.

Scooter kommt im Rahmen des Hamburger Kultursommers am 17. August auf die große Bühne mit ihrer Jubiläums-Show zurück und feiern ein Vierteljahrhundert der Superlative und Bandgeschichte. Wer die Live-Show der Band vor zwei Jahren auf der Trabrennbahn erlebt hat kann schon ahnen, dass die Band sich für die anstehenden Mega-Shows noch viel mehr vorgenommen hat. Von ihrer nahezu unglaublichen Karriere zeugen knapp 100 Platin- und Gold-Schallplatten, hochkarätige Musikpreise sowie ausverkaufte Tourneen und Stadionshows weltweit.

Tickets unter www.hamburgerkultursommer.de. Wer von außerhalb kommt und hinterher direkt nebenan im Hotel übernachten will, bucht unter www.hamburg-tourismus.de das passende Hotelzimmer gleich dazu.

(Die toten Hosen©Paul Ripke)