Pop-up Info Point im Weltkulturerbe

(© Escape Filmproduktion)

Seit ein paar Monaten besitzt die Hamburger Speicherstadt einen temporären Pop-up Info Point im Chilehaus. Pünktlich zum ersten Welterbefest in Hamburg eröffnete dieser am 3. Juni 2018. Als Anlaufstelle für Jedermann ist er die Informationsquelle für das Weltkulturerbe Speicherstadt und Kontorhausviertel mit Chilehaus sowie für vielfältige touristische Angebote.

Der Pop-up Info Point wird vorübergehend erstmal im Chilehaus in der Straße Pumpen 6 zu finden sein. An sieben Tagen die Woche öffnet er von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr seine Türen und steht für alle Interessenten mit sämtlichen Informationen zum Welterbe und zu touristischen Attraktionen bereit. Hier erfahren Sie, welche spezifischen Kriterien Welterbestätten ausmachen und welche die besonderen Merkmale der Speicherstadt und des Kontorhausviertels mit Chilehaus sind. Darüber hinaus werden in Zusammenarbeit mit der Behörde für Umwelt und Energie über die Besonderheiten des Welterbes Wattenmeer aufgeklärt. Die Hamburg Tourismus GmbH sorgt außerdem für alle Infos rund um das touristische Angebot und die Stiftung Historische Museen informiert über alle Museen im Hamburger Welterbe. Unterstützt wird der Pop-Up Info Point Welterbe Hamburg durch die Union Investment Real Estate GmbH.

Vorerst ist der Pop-up Info Point lediglich temporär im Chilehaus stationiert. Ziel ist es, langfristig ein Welterbeinformationszentrum in der Speicherstadt einzurichten und dort den Info Point zu integrieren.

Das passende Angebote für eine Reise ins Hamburger Weltkulturerbe findet sich unter: https://www.hamburg-tourism.de/suchen-buchen/pakete/jetzt-online-buchen/details/maritimes-kulturerbe/

Medien Service:

 

(© Christian Spahrbier)