„WET“: ein Wellenbrecher für Hamburg – Das GOP Show-Erlebnis im Theater Kehrwieder

(GOP Varietè)

Und noch eine neue Bühnenshow wird Hamburg bereichern: Ab dem 20. Oktober 2018 bis zum 31. März 2019 wird Europas erfolgreichstes Entertainment-Unternehmen im Bereich Varieté, die GOP Entertainment Group, das Hamburger Theater Kehrwieder in der Speicherstadt mit der Inszenierung „WET – The Show“ bespielen. Weltweit hat sie bereits 1,5 Millionen Menschen begeistert und ist damit eine der erfolgreichsten Produktionen weltweit.

„WET passt zu Hamburg und zum Theater Kehrwieder wie die Faust aufs Auge“, ist sich Regisseur und Ideengeber Markus Pabst sicher. Von Berlin aus hat er schon unzählige innovative Show-Konzepte nach Deutschland und in die Welt geschickt. Bei „WET“ ist Wasser das Element, um das sich alles dreht – genauso wie in Hamburg.

Akrobatik und Badewannen, passt das zusammen? Auf den ersten Blick wohl nicht, aber Markus Pabst und sein Kollege Maximilian Rambaek überzeugen vom Gegenteil. Die erste Idee für „WET - the show“, kam ihnen vor über zwölf Jahren. Damals entwickelte sich aus einer Laune heraus die Vision für ein Bühnenspektakel mit gefüllten Badewannen in Verbindung mit atemberaubender Artistik. Unter dem Titel „Soap“ spielte die Show bereits international in renommierten Theatern und wurde auf angesehenen Festivals gezeigt. So war die Show beispielsweise im Sydney Opera House in Australien. Sogar die Queen schaute sich die feuchtfröhliche Inszenierung an. Als die Show schließlich ihre Erfolgsgeschichte in den GOP-Varieté-Theatern weiterschrieb, wurde sie auf „WET“ umgetauft und spielte unter diesem Titel zuletzt in London.

Dramaturgisch und technisch erlebte das feuchte Spektakel mit den Jahren eine stetige Evolution. Für die Wasserstadt Hamburg wurden noch einmal etliche neue Raffinessen mit eingebaut. So wird es auf der Bühne zum Beispiel regnen und die sechs Badewannen, die auf der Bühne zum Einsatz kommen, sind so ausgestattet, dass mit ihnen die spektakulärsten und verrücktesten Dinge möglich sind. „WET in Hamburg wird die High-End-Variante für alle Sinne“, ist sich Markus Pabst sicher. „Zwar ist die Reaktion des Publikums in keinem Land und an keinem Abend gleich, aber ich habe noch nie eine Show erlebt, die so glücklich macht wie WET“, so der Regisseur.

Überzeugen Sie sich persönlich und finden Sie das passende Angebot für WET in Hamburg unter: www.hamburg-tourism.de/wet-the-show

Medien Service:

(© GOP Varieté)