Ab ans Meer: Geheimtipp Hamburg und Hamburg Marketing setzen erfolgreiche Kooperation mit neuem Film über die Nordsee fort.

Hamburg, 2. August 2016. Hamburg Marketing setzt in der Vermarktung der Metropolregion Hamburg weiter auf die Zusammenarbeit mit starken Partnern. Nachdem im September vergangenen Jahres mit einem emotionalen Stimmungsfilm über das Alte Land und die Lüneburger Heide die erste gemeinsame Produktion mit der Hamburger Online-Plattform Geheimtipp Hamburg erfolgte, gibt es jetzt eine Fortsetzung.

Thema in diesem Jahr ist die Nordsee. Auch im zweiten Film, der von Montagabend, 1. August, auf den Plattformen https://www.facebook.com/GeheimtippHamburg und https://www.facebook.com/metropolregion.hamburg.erleben/ zu sehen ist, ging es für die Filmcrew wieder stilecht im alten VW-Bulli der „Waterkant Touren“ aus Hamburg auf Tour.

Martina Hartmann, Projektmanagerin bei der Hamburg Marketing GmbH: „Mit Geheimtipp Hamburg haben wir einen perfekten Kooperationspartner gefunden – gemeinsam haben wir neue, kreative Ansätze umgesetzt, um insbesondere der jungen Zielgruppe die vielseitige und immer wieder beeindruckende Metropolregion Hamburg als Ausflugsziel ans Herz zu legen.“

Geheimtipp Hamburg gibt nicht nur spannende Tipps für die Freizeitgestaltung, sondern versteht sich als Agentur für lokale Marketing-Aktivitäten. Dazu Geheimtipp-Geschäftsführer Jan Traupe: „Wir bringen zusammen, was zusammen gehört. Die Produktionen mit Hamburg Marketing erweitern nicht nur unseren Horizont in Bezug auf das Hamburger Umland, sie machen dazu auch noch einen Riesenspaß.“

Auch mit der Hamburger Produktionsfirma „Merijula Mediahouse“ hat man sich bei dem zweiten Film wieder für einen bewährten Partner entschieden. „Das junge Team um Filmemacher Jim Gramming und Regisseur Julian Schmitz versteht es wie kein zweites, Natur und Mensch in emotionalen Bildern einzufangen“, so Jan Traupe. Die zweitägige Produktion führte das Team von den Stränden in Cuxhaven - Duhnen und Sahlenburg - bis hoch nach Büsum und per Boot raus auf die Nordsee.

Der Text zum Film (Länge 2:08 Minuten) stammt aus der Feder der Hamburger Poetry Slammerin Mony Harry, die ihn eigens für den Nordsee-Film geschrieben und eingesprochen hat. Ihre liebevolle Hommage an die Nordsee verleiht dem Film einen ganz besonderen und einzigartigen Charakter.

Alle Presse Meldungen ansehen

Wexstraße 7