Auf Agentursuche: Markenanalyse zur Wahrnehmung Hamburgs ausgeschrieben

Hamburg, 16. Dezember 2021. Hamburg ist vielfältig, bunt und komplex: In der Metropolregion wohnen über fünf Millionen Menschen, die täglich die „Marke Hamburg“ weiterentwickeln. Umso wichtiger ist es für das Hamburg-Marketing, mit einer klaren Profilierung nach außen zu gehen. Die Hamburg Marketing GmbH hat die empirische Analyse der Wahrnehmung mit der daraus folgenden Markenstrategie jetzt neu ausgeschrieben.

Mit der Markenanalyse soll objektiv erhoben werden, mit welchen positiven und wirksamen Attributen Hamburg verbunden wird. Das Ergebnis soll ein klares, unverwechselbares und attraktives Profil für die Region sein.

Es werden Agenturen gesucht, die mit verschiedenen innovativen Analyseverfahren dem Hamburg-Marketing neue Erkenntnisse über die Wahrnehmung der Region in definierten Zielgruppen wie Unternehmen, Besucher oder Talente liefern können.

Für eine europaweite Ausschreibung wurde der vorgeschaltete Teilnahmewettbewerb (bis zum 10. Januar 2022) nun gestartet. Weitere Informationen zu dem Vergabeverfahren finden Sie hier.

 

 

Pressekontakt:

Hamburg Marketing GmbH
Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation

Mail: ingrid.meyer-bosse@marketing.hamburg.de
Tel: +49 (0) 40 411110-638

 

Alle Presse Meldungen ansehen

Zurück