Baltische Staaten und Schweiz: Zwei neue Ambassadore für Hamburg

Hamburg, 27. März 2018. Das Netzwerk HamburgAmbassadors wird weiter gestärkt: Mit Christopher Zimmer für die Baltischen Staaten und Frank von Seth mit Sitz in Zürich bekommt die Hansestadt zwei weitere Vertreter für das Ehrenamt. Beide Ambassadore sind Wieder-Ernennungen: Frank von Seth, der heute in der Schweiz als CCO die Geschäfte des globalen Dienstleisters Aon Risk Solution AG führt, war bis 2006 in Tokio für Hamburg aktiv. Christopher Zimmer, der heute mit seiner Frau in Helsinki lebt und als General Manager Sales für die Lufthansa Group das Baltikum und Finnland verantwortet, hatte sich in anderer Funktion bereits von 2012 bis 2016 während seines Aufenthalts in Seoul/ Südkorea für die Hansestadt engagiert.

Dazu Dr. Rolf Strittmatter, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Marketing: “Ich freue mich sehr, mit Christopher Zimmer und Frank von Seth wieder zwei  hervorragend vernetzte Hamburg-Werber für das Ambassador-Programm zu gewinnen. Dass sie nach ihren Umzügen in ein jeweils neues Land wieder für uns tätig werden, spricht für Kontinuität und große Nachhaltigkeit in der Zusammenarbeit. Vor allem zeigt es uns auch, wie sehr sich die Ambassadors mit Hamburg verbunden fühlen.“

Das internationale Netzwerk HamburgAmbassadors besteht seit dreizehn Jahren und ist in seiner Struktur einmalig in Deutschland. Die aktuell 35 Ambassadors aus 24 Ländern üben ein Ehrenamt aus, in das sie vom Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg berufen werden. Die Ambassadors sind Unterstützer und Netzwerker  für Politik ebenso wie für Unternehmer, Wissenschaftler, Kulturschaffende im Ausland, mit dem Ziel, Hamburg international zu positionieren.

Die Fäden des Netzwerks laufen bei der Hamburg Marketing GmbH zusammen,  die auch die Organisation und Koordination  des Ambassadors-Programms verantwortet.

Pressekontakte:

Leitung Unternehmenskommunikation