Bewegungs-Fans und Sportler empfehlen ihre: 99 Lieblingsplätze für Aktive

99 Lieblingsplätze für Aktive

Hamburg, 11. April. Unter dem Motto „99 Lieblingsplätze für Aktive“ startet die Metropolregion Hamburg in die Ausflugssaison 2016. Prominente Sportler und Bewegungsfans stellten an der Hamburger Alster die schönsten Orte vor und verrieten ihre Lieblingsplätze.

In diesem Jahr bringt die Metropolregion Hamburg Bewegung in die Freizeit und bietet neue Ideen für Bewegungsfreudige. Gemeinsam bewerben die Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg, die Hamburg Marketing GmbH und 20 regionale Tourismusorganisationen die schönsten Orte für Aktive in Hamburg und im norddeutschen Umland. In einer jetzt erschienenen 60-seitigen kostenlosen Broschüre verraten Schwimmern, Paddlern, Trampolinspringern, Olympiasiegern und Hobbyradlern ihre Lieblingsorte für eine aktive Entspannung.

So empfiehlt André Hahn aus Otterndorf aktuell Fußballspieler beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach Nordic Walking im Watt an der Wurster Nordseeküste. Ein ganz außergewöhnlicher Tipp kommt aus Travemünde: Beim Yogasegeln auf der Ostsee kann man den Stress des Alltags für ein paar Stunden hinter sich lassen. Sülfmeister Leon I. liebt das Lama-Trekking in der Lüneburger Heide. Kraft und innerer Ruhe findet man bei einer Runde Stand-up-Paddling: Für die mehrfache Paralympics-Gewinnerin Kirsten Bruhn – sie zählt zu den schnellsten Handicap-Schwimmerinnen der Welt – werden am Einfelder See in Neumünster schöne Kindheitserinnerungen wach. Für den Hamburger Welthockeyspieler Moritz Fürste vom Uhlenhorster HC, der sich derzeit auf die Olympischen Spiele in Rio vorbereitet, lässt sich mitten in Eppendorf am Ufer des Isebekanals mit Stand-up-Paddling-Boards Hamburg von seiner schönsten Seite entdecken.

Offiziell gestartet wurde die Kampagne am 11. April im Hamburger Segel-Club e. V. an der Alster. Hier stellten die Schwimmerin Kirsten Bruhn, der Vorsitzenden des Fördervereins Radfahren in Mecklenburg-Vorpommern Uwe Meinke und Jens Kowald, Geschäftsführer der Tourismusmarketinggesellschaft Flusslandschaft Elbe GmbH, die Highlights vor.

Alle ausgewählten Plätze werden mit einem Signet ausgezeichnet. Die Broschüre wird online ergänzt durch ausführliche Beschreibungen der Lieblingsplätze, inklusive Anreise und Gastronomieempfehlungen. Erhältlich ist die Broschüre in allen regionalen Tourismusinformationen und unter:

www.metropolregion.hamburg.de/lieblingsplatz.

Rückfragen unter: