Countdown zur Eröffnung der Elbphilharmonie Hamburg

Weltweit einzigartiger Countdown zur Eröffnung der Elbphilharmonie Hamburg

Hamburg, 1. Dezember 2017. Die Elbphilharmonie Hamburg feiert am 11. und 12. Januar 2017 ihre große Eröffnung. Ein digitaler „Sounddown“ zählt ab Sonntag, 1. Januar 2017 die letzten 1.000.000 Sekunden bis zum Grand Opening herunter. Das Besondere daran: Alle können sich an diesem musikalischen Countdown beteiligen. Einzige Bedingung: Bis Silvester, 23.59 Uhr, muss ein Drei-Sekunden-Video mit dem persönlichen Sound auf www.sounddown.de hochgeladen oder unter dem Hashtag #WinElphiTickets auf dem öffentlichen Instagram Profil gepostet werden. Ob dramatisch, witzig oder klassisch-seriös: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alle Teilnehmer des Sounddown haben die Chance, zwei Tickets für die Eröffnung der Elbphilharmonie Hamburg zu gewinnen, inklusive Fahrt und Übernachtung. Der Sounddown ist Teil der Kampagne zur Eröffnung der Elbphilharmonie, die von Hamburg Marketing in enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Kulturbehörde und der HamburgMusik gGmbH geführt wird und mit deren Umsetzung die Agentur Jung von Matt beauftragt ist.

Seit heute, 1. Dezember, wird die globale Mitmach-Aktion zusätzlich auf einer Riesencollage am Dock 10 der Hamburger Werft Blohm+Voss präsentiert. Unter dem Motto „Wir zählen schon die Sekunden“ werden ca. 300 Sounddown-Aufnahmen vorgestellt, die bereits u. a. aus den USA, China, Japan, Österreich und aus der Metropolregion Hamburg eingereicht wurden. Sie zeigen, wie sich Menschen in der ganzen Welt bereits auf die Eröffnung der Elbphilharmonie freuen. Das Riesenposter misst 170 Meter Breite und 10 Meter Länge und hängt auf einer der größten und attraktivsten Werbeflächen Deutschlands. Das Plakat ist begleitend zum Eröffnungsfestival der Elbphilharmonie noch bis zum 31. Januar 2017 zu sehen.

Diese einmalige Hafenkulisse in Sichtweite der Elbphilharmonie wird damit zum zweiten Mal genutzt, um auf spektakuläre Weise Aufmerksamkeit für das neue Wahrzeichen der Hansestadt zu schaffen. Die Werft hatte die zur Stadt zeigende Front des Dock 10 bereits im Juli dieses Jahres zur Verfügung gestellt, um die Blicke der Hafenbesucher zu dem Jahrhundertbauwerk zu lenken Damals wurde auf gleicher Fläche mit „Da Da Da Daaaaaa“ die lautmalerische Version von Beethovens 5. Symphonie plakatiert.

WICHTIGER HINWEIS:
Ein Foto des Riesenposters ist ab heute, Donnerstag, 1. Dezember, gegen 16 Uhr unter www.elbphilharmonie.de/de/presse/sounddown honorarfrei zur redaktionellen Verwendung abrufbar. Alle Infos zum Sounddown und den Teilnahmebedingungen unter www.sounddown.de.

Wexstraße 7
20355 Hamburg