Hamburg European Open 2022

(Rothenbaum-Stadion @ Getty-Image)

Hamburg, 19. Mai 2022 – Die Hamburg European Open sind vom 16. bis 24. Juli in der Hansestadt zu Gast und versprechen mit Weltklasse-Tennis ein sommerliches Sportevent der Extraklasse. Erstmals seit 44 Jahren findet das Turnier am Rothenbaum wieder als „Combined Event“ statt, das bedeutet: Damen und Herren schlagen parallel in derselben Turnierwoche in Hamburg auf. Die Hamburg Tourismus GmbH hat ab 91 Euro pro Person passend zum Event ein attraktives Paket geschnürt.

Weltweit gelten die Hamburg European Open als eines der ältesten Tennisturniere überhaupt. Das Sandplatzevent findet auch in diesem Jahr wieder auf dem Tennisgelände am Rothenbaum statt. Premiere war im Jahre 1892, und seit 1924 ist das Turnier am Rothenbaum zu Hause. Frühzeitig zugesagt haben bereits Turnierbotschafterin Andrea Petkovic, Top-Ten-Spielerin Danielle Collins aus den USA, der Spanier Alejandro Davidovich Fokina und der dänische Nachwuchsstar Holger Rune.

Das Turnier wird als „Combined-Event“ veranstaltet: Damen und Herren schlagen im Zeitraum vom 16. bis 24. Juli 2022 parallel am Rothenbaum auf. Der Ticketvorverkauf für die Hamburg European Open läuft bereits seit November 2021, neben Ticket-Specials wird es Aktionstage geben: Am 17. Juli findet der "ARRIBA Family Day" statt, an dem Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre freien Eintritt genießen. Am 18. Juli gibt es am "Kid's Day" freien Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre, 17- bis 26-Jährige erhalten einen Rabatt von 50%, für Seniorinnen und Senioren gilt an diesem Tag eine 25%-ige Ermäßigung. Weiter geht es am 19. Juli mit dem "Ladie's Day" und am 20. Juli mit dem "Gentlemen's Day", an denen es jeweils eine Ermäßigung von 15 Prozent auf die Eintrittskarte gibt. Weitere Infos und Tickets für das Turnier unter www.hamburg-open.com.

Mit dem Reisepaket „Hamburg European Open“ Hamburg und Weltklasse-Tennis live erleben

Die Hamburg Tourismus GmbH hat zu den Hamburg European Open ein attraktives Angebot ab 91 Euro pro Person geschnürt. Eine Übernachtung inklusive Frühstück (Zusatznächte buchbar) in einem ausgewählten Hotel der Wahl wird kombiniert mit einem Tagesticket (16. bis 24. Juli) der Hamburg European Open, sowie einer 3-tägigen Hamburg CARD für freie Fahrt mit Bus und Bahn und ermäßigtem Eintritt bei über 150 touristischen Angeboten. Das Paket ist hier oder telefonisch unter +49 (0)40 30051 720 buchbar. Weitere große Sportveranstaltungen, die 2022 in der Hansestadt stattfinden, finden sich hier.

Medien-Service:

Informationen, Geschichten und Tipps rund um Hamburg bietet der Medien-Service der Hamburg Marketing GmbH: www.mediarelations.hamburg.de

Weitere Fotos sowie Footage von Hamburg für die redaktionelle Nutzung: www.mediaserver.hamburg.de

Viele weitere Hamburg-Tipps zum Download oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:

Hamburg App: www.hh-app.de

Medienkontakt Tourismus