Hamburg Marketing GmbH ausgezeichnet: Gold für "Hamburg: Das Magazin aus der Metropole" beim Best of Corporate Publishing Award

Ausgezeichnete Kulturkampagne von Kulturbehörde, Hamburg Marketing GmbH und Hamburger Kultureinrichtungen

Hamburg. 19. Juni 2015.  Die Hamburg Marketing GmbH (HMG) gehört zu den Gewinnern des größten Corporate Publishing Wettbewerbs Europas: "Hamburg: Das Magazin aus der Metropole" wurde mit dem Best of Corporate Publishing Award in Gold ausgezeichnet. Das Magazin wird im Auftrag der HMG durch TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags erstellt.

Das Magazin setzte sich in der Kategorie B2C Bereich Tourismus gegen Formate von Lufthansa, Swiss International Air Lines, Zürich Tourismus sowie der Luxavation Group durch. Im Spätsommer erscheint die diesjährige zweite Ausgabe. Jährlich kürt das Forum Corporate Publishing mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen des deutschsprachigen Raums. Die Jury - rund 140 namhafte Experten aus Journalismus, Art Direktion, Marketing und Unternehmenskommunikation - sichtete in diesem Jahr über 600 Bewerbungen in 29 Kategorien. Bei der gestrigen Preisverleihung in München wurde "Hamburg: Das Magazin aus der Metropole" in der Kategorie B2C zum Sieger gekürt. In der Begründung hieß es: "HAMBURG:DAS MAGAZIN AUS DER METROPOLREGION ist für die Juroren der perfekte Appetizer für Hamburgreisende, Hanseaten und Fans der Stadt - klar journalistisch und hochwertig in der Gestaltung."

Thorsten Kausch, Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die nicht nur das Format selbst, sondern auch die über Jahre durchweg hohe Qualität würdigt. Mit dem Kunstgriff, ein journalistisch hochwertiges Magazin als Instrument des Stadtmarketings zu etablieren, haben wir vor neun Jahren Maßstäbe gesetzt - der Ansatz ist inzwischen von vielen anderen Metropolen adaptiert worden."

"Hamburg: Das Magazin aus der Metropole" ist seit 2006 bisher in 33 Ausgaben erschienen und liegt aktuell der Gesamtauflage der ZEIT (Deutschland / bis auf Berlin; Österreich und Schweiz) sowie dem österreichischen Standard, der Schweizer Neuen Züricher Zeitung und dem Tagesspiegel bei. Seit Anfang 2013 verantwortet TEMPUS CORPORATE das Magazin mit einer Auflage bis zu einer Millionen Exemplaren.

Das aktuelle Heft und weitere Ausgaben können hier downgeloaded werden: www.mediaserver.hamburg.de. Noch mehr Spannendes aus Hamburg gibt es aktuell unter www.hamburg-ahoi.com, der Magazinverlängerung im Internet.

Über die Hamburg Marketing GmbH

Die Hamburg Marketing GmbH verantwortet als Strategiegesellschaft die Entwicklung, Kommunikation und Steuerung der Marke Hamburg mit dem Ziel, Wertschöpfung und Lebensqualität in der Stadt weiter zu steigern. Sie verzahnt, koordiniert und harmonisiert die Aktivitäten der weiteren Marketing-Akteure, um die Standortattraktivität Hamburgs und der Metropolregion im In- und Ausland offensiv hervorzuheben. In der Außendarstellung sorgt sie dabei für einen geschlossenen Auftritt der Marke Hamburg und steigert deren Bekanntheit bei Menschen und Unternehmen. Ihren Partnern dient sie als Impuls- und Ratgeber. Als operative Töchter der Holding agieren die Hamburg Tourismus GmbH, das Hamburg Convention Bureau GmbH sowie die Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH.

Alle Presse Meldungen ansehen

Wexstraße 7