Hamburg Marketing und Hamburg Convention Bureau unterstützt EuroPride Bewerbung

Stadt, Land, Filmfest - Mit Simpel auf Tour

Hamburg, 21. September 2017. Mit einem eindrucksvollen 360-Grad-Video unterstützt das Hamburg Convention Bureau die Bewerbung von Hamburg Pride e.V. um den EuroPride 2020. Es zeigt in einer einmaligen Rundum-Sicht den Christopher Street Day der Hansestadt: vom Hissen der Regenbogenfahne am Rathaus bis zur politischen Parade durch die City. Auch Hamburgs Zweite Bürgermeisterin und Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank kommt in dem Film zu Wort, um ihre Unterstützung für die EuroPride-Bewerbung der CSD-Veranstalter zum Ausdruck zu bringen.

„In dem 360-Grad-Video lässt sich in spektakulären Bildern erleben, wie großartig unser CSD in Hamburg ist – als wäre man mitten im Geschehen dabei“, erklärt Stefan Mielchen, Erster Vorsitzender von Hamburg Pride. „Nach dem einstimmigen Beschluss der Hamburgischen Bürgerschaft, den EuroPride 2020 zu unterstützen, gibt uns das 360-Grad-Video des Hamburg Convention Bureaus zusätzlichen Rückenwind. Die Stadt steht hinter uns und unserer Bewerbung. Das hat es so noch nie gegeben.“

Michael Otremba, Geschäftsführer des Hamburg Convention Bureaus und der Hamburg Marketing GmbH, ist überzeugt von der Bewerbung um den EuroPride 2020: „Das Event EuroPride passt sehr gut nach Hamburg – eine Stadt, die sich durch Kontraste, Weltoffenheit und Lebensfreude auszeichnet. Das 360-Grad Video zeigt dies unmittelbar. Zahlreiche Unternehmen und Institutionen sowie die Öffentlichkeit und die Politik stehen hinter dem Vorhaben, den EuroPride nach Hamburg zu holen. Das zeigt wie aktuell und wichtig das Thema ist. Wir freuen uns, die Bewerbung mit unterschiedlichen Maßnahmen unterstützen zu können. Der Film nimmt hier eine besondere Rolle ein.“

CSD-Veranstalter Hamburg Pride e.V. rechnet sich gute Chancen aus, den EuroPride zum 40-jährigen Jubiläum seines Christopher Street Days im Jahr 2020 in die Hansestadt zu holen. Das Motto der Bewerbung lautet: UNITED IN PRIDE. Neben Hamburg bewerben sich Brüssel, Bergen und Thessaloniki um die europäische Pride-Veranstaltung. Entschieden wird das Rennen am 23. September in Göteborg auf der Jahresvollversammlung der EPOA, dem Dachverband europäischer CSD-Vereine.

Leitung Unternehmenskommunikation

Tel: +49 40 41 11 10 - 638