Kunst, Kultur und verkaufsoffener Sonntag in Hamburg am 6. November

Hamburg, 1. November 2022 (HHT) -Der letzte verkaufsoffene Sonntag dieses Jahres findet am 6. November in der Zeit von 13.00 – 18.00 Uhr in der Hamburger City und der HafenCity statt. In dieser Zeit können Besucher*innen der Innenstadt nicht nur nach Herzenslust bummeln und ganz in Ruhe nach ersten Weihnachtsgeschenken stöbern, sondern auch in den Genuss von Ausstellungen und Livemusik kommen.

Der letzte Verkaufsoffene Sonntag 2022 steht ganz unter dem Motto Kunst und Kultur, denn überall in der City und HafenCity warten spannende Kulturaktionen auf die Besucher*innen, die den Shoppingbummel zu einem echten Erlebnis machen.

Im Passagenviertel ist eine exklusive Vorschau von Werken der Affordable Art Fair Kunstmesse zu sehen. Unter dem Motto „Beyond Space“ lädt der Alte Wall zu einer Augmented Reality Galerie ein. Vor dem Bucerius Kunst Forum ist ein überlebensgroßer Affe installiert, der an der Hand einen QR Code enthält, über den die Kunstwerke zu betrachten sind. Zum 75. Todestag des Architekten und Stadtplaners Fritz Schumacher am 05. November ist im Levantehaus eine spannende Ausstellung zu sehen. Wer weitere Kunst im öffentlichen Raum erleben möchte, kann am Überseeboulevard in der HafenCity die OPEN ART- Ausstellung "Malizia-Seaexplorer“ mit maritimen Aufnahmen des Skippers Boris Herrmann und seines Teams besuchen.

Pop Up Galerien gibt es in den Colonnaden, Livemusik wird im Alsterhaus, in der Spitalerstraße, der Galleria Passage und der Kaisergalerie geboten, Musik und Comedy in der Hamburger Hof Passage. Im Jupiter (ehemals Karstadt-Sport in der Mönckebergstraße) lädt zudem das „PLAY22 – CREATIVE GAMING FESTIVAL“ ein, die Kultur digitaler Spiele zu feiern.

Weitere Informationen zu den vielfältigen Shoppingmöglichkeiten in der Innenstadt und HafenCity Hamburg unter www.citymanagement-hamburg.de oder www.hamburg-tourism.de/shoppen-geniessen.