Michael Otremba als neuer Geschäftsführer der Hamburg Tourismus und der Hamburg Marketing im Amt

Hamburg, 2. Mai 2016. Zum 1. Mai 2016 hat Michael Otremba die Position als Alleingeschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH angetreten. Der 45-Jährige wird neben Dr. Rolf Strittmatter und Thorsten Kausch zudem die Geschäftsführung der Hamburg Marketing GmbH komplettieren.

„Wir freuen uns, mit Michael Otremba eine erfolgreiche und erfahrene Führungskraft an unserer Seite zu wissen. Seine Expertise wird die positive Entwicklung von Hamburg Marketing und Hamburg Tourismus zukunftsorientiert vorantreiben“, sagt Dr. Rolf Strittmatter, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Marketing GmbH.

Michael Otremba: „Hamburg und der Tourismus befinden sich in einem spannenden Entwicklungsprozess. Umso mehr freue ich mich auf die neue Aufgabe und auf das Team, mit dem ich die zukünftigen Herausforderungen gestalten will.“

Otremba (44) kommt vom Flughafen München, wo er seit 2008 als Vice President die Bereiche Werbung, Medien und Marketing verantwortete. Zuvor war er rund zehn Jahre in leitenden Positionen in der Sportvermarktung tätig, unter anderem bei Sportfive in Hamburg sowie für Sportfive bei Borussia Dortmund.

Über die Hamburg Marketing GmbH

Die Hamburg Marketing GmbH verantwortet als Strategiegesellschaft die Entwicklung, Kommunikation und Steuerung der Marke Hamburg mit dem Ziel, Wertschöpfung und Lebensqualität in der Stadt weiter zu steigern. Sie verzahnt, koordiniert und harmonisiert die Aktivitäten der weiteren Marketing-Akteure, um die Standortattraktivität Hamburgs und der Metropolregion im In- und Ausland offensiv hervorzuheben. In der Außendarstellung sorgt sie dabei für einen geschlossenen Auftritt der Marke Hamburg und steigert deren Bekanntheit bei Menschen und Unternehmen. Ihren Partnern dient sie als Impuls- und Ratgeber. Als operative Töchter der Holding agieren die Hamburg Tourismus GmbH, das Hamburg Convention Bureau GmbH sowie die Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH.

Alle Presse Meldungen ansehen

Wexstraße 7