MIX THE CITY HAMBURG Einzigartiges Musikvideo für Stadt beim Filmfest Hamburg erfolgreich gestartet

Hamburg, 5.10.2016  Wie klingt eine Stadt und welchen typischen Sound hat Hamburg? Der israelische Videokünstler, Komponist und Jazzmusiker Kutiman gibt in seinem neuesten interaktiven Musik-und Kurzfilmprojekt MIX THE CITY HAMBURG genau darauf eine Antwort und schafft eine einzigartige Verbindung von Musik, Stadt, Kreativität und  Menschen.

MIX THE CITY HAMBURG ist ab sofort auf der Hamburg Ahoi -Facebookseite (https://www.facebook.com/hamburgahoi) und www.mixthecity.com zu sehen. Dort befinden sich zusätzlich zwölf Fenster mit ausgewähltem Audio- und Videomaterial des Films. Die Plattform erlaubt es den Nutzern auf der ganzen Welt, ihr eigenes, individuelles Musikvideo von Hamburg zu mixen, zu veröffentlichen und mit anderen zu teilen. Kooperationspartner bei der Verbreitung des Films sind Radio Hamburg, das Portal hamburg.com, Hamburg Tourismus, Hamburg Convention Bureau und Elbphilharmonie Hamburg.

Für das Mashup-Video MIX HAMBURG wurden zwölf Hamburger Musiker bzw. Formationen unterschiedlicher Genres von Klassik über Jazz, Pop- und Weltmusik an bedeutsamen, typischen oder ungewöhnlichen Locations in Hamburg solistisch aufgenommen. Anschließend hat Kutiman die Audio- und Videosamples zusammengeführt, dramaturgisch geordnet und eine eigene Komposition daraus arrangiert.

Folgende Musiker/Künstler sind an MIX THE CITY HAMBURG beteiligt:

Anne de Wolff, (Multi-Instrumentalistin u.a. bei „Revolverheld“, BAP), Taco van Hettinga (Keyboarder u.a. bei „Fettes Brot“, „Boy“), Sareom Park (Cellistin „Ensemble Resonanz), die Techno-Brass-Band „Meute“,  Lebo Masemola (Sängerin „Sister Gwen“), Christian von Richthofen (Percussionist „Auto,Auto“), Angelika Bachmann (Geigerin Ensemble „Salut Salon“), die 4-köpfige Formation „Elbtonal Percussion“, Hervé Jeanne (Bassist, u.a. ehemals „Roger Cicero“-Band), der DamenLikörChor, Manuel Gera (Kirchenmusikdirektor St. Michaelis Kirche) , Oded Kafri (Schlagzeuger „Drum the world“) und als Special Guest May Roosevelt am Theremin.

Alle Presse Meldungen ansehen

Medienkontakt