Stand der Metropolregion Hamburg auf dem Tag der Deutschen Einheit

25. September 2024. Zum Tag der Deutschen Einheit erwartet die Gäste vom 2. bis zum 4. Oktober ein großes Fest in Schwerin. Unter dem Motto #CONNECTED präsentiert sich die Metropolregion Hamburg gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern von der Elbe, aus dem Herzogtum Lauenburg sowie aus Stormarn und Rotenburg (Wümme), aus Nordwest-Mecklenburg, Ludwigslust-Parchim und Schwerin mit einem Stand auf dem Schlachtermarkt.

Per Rad reisen die Besucherinnen und Besucher virtuell und mit VR-Brille durch die Region. Eine Fotobox lädt auf eine digitale Reise in die Metropolregion inklusive Erinnerungsfoto ein, das direkt per E-Mail zum Teilen zugeschickt wird. Tipps für anschließende reale Ausflüge zu Projekten und Highlights in der Region haben die Ausflugsregionen der Metropolregion im Gepäck. Am interaktiven Touchtable erfährt man spielerisch, wofür die Region steht, was sie als Norddeutschlands innovativen Connected Hub auszeichnet und warum so viele Menschen gern hier leben, mitgestalten, arbeiten, forschen, investieren oder Urlaub machen. Und beim ganztägigen Bühnenprogramm lernt man gemütlich im Liegestuhl viele dieser Menschen im Talk mit Moderator Ben Chadwick gleich hautnah kennen. Ganz nebenbei erfährt man viel Wissenswertes über die Region und kann sich in Quizrunden als Rateprofi beweisen.

Stand auf dem Bürgerfest
Schlachtermarkt
2. Oktober von 14:00 – 20:00 Uhr
3. Oktober von 10:00 bis 20:00 Uhr