Studio Hamburg Nachwuchspreis: Hamburg Marketing GmbH fördert Netzwerk

Hamburg, 31. Mai 2016. Ankommen & Wohlfühlen: Hamburg heißt den Medien-Nachwuchs willkommen, der am kommenden Donnerstag, 2. Juni, beim Studio Hamburg Nachwuchspreis  im Thalia Theater  die Hauptrolle spielt. Damit der Nachwuchs nachhaltig Kontakte knüpfen kann und Hamburg als attraktiven Film- und Fernsehstandort kennenlernt, lädt Hamburg Marketing die  nominierten Gäste von den deutschsprachigen Filmhochschulen bereits am Vortag, 1. Juni,  in die Hansestadt ein. „Ein gutes Netzwerk ist in dieser Branche unerlässlich, das wollen wir fördern. Die Stadt Hamburg ist ein pulsierender, kreativer Medienstandort, der mit seiner großen Bandbreite an unterschiedlichen Locations ein gutes Fundament darstellt, um hier zu arbeiten“, sagt  Thorsten Kausch, Geschäftsführer Hamburg Marketing GmbH.

Unter dem Titel „Shine & Dine“ lädt Hamburg Marketing gemeinsam mit dem Studio Hamburg zum achten Mal Produzenten, ehemalige Preisträger, Vertreter des Hamburger Senats und der Filmförderung Hamburg Schleswig Holstein (FFHSH)  zum Netzwerk-Treffen in die Hafencity ein.  Damit wurde bislang ein an Hamburg gebundenes Alumni-Netzwerk von rund 350 Nominierten und Preisträgern geschaffen. Bereits am Nachmittag präsentiert die FFHSH Hamburg von der schönsten Seite – vom Wasser, mit einer Barkassentour durch das UNESCO- Kulturerbe  Speicherstadt und Hafencity, vorbei an Elbphilharmonie und Kreuzfahrtterminals.

Über die Hamburg Marketing GmbH

Die Hamburg Marketing GmbH verantwortet als Strategiegesellschaft die Entwicklung, Kommunikation und Steuerung der Marke Hamburg mit dem Ziel, Wertschöpfung und Lebensqualität in der Stadt weiter zu steigern. Sie verzahnt, koordiniert und harmonisiert die Aktivitäten der weiteren Marketing-Akteure, um die Standortattraktivität Hamburgs und der Metropolregion im In- und Ausland offensiv hervorzuheben. In der Außendarstellung sorgt sie dabei für einen geschlossenen Auftritt der Marke Hamburg und steigert deren Bekanntheit bei Menschen und Unternehmen. Ihren Partnern dient sie als Impuls- und Ratgeber. Als operative Töchter der Holding agieren die Hamburg Tourismus GmbH, das Hamburg Convention Bureau GmbH sowie die Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH.

Medienkontakt

Wexstraße 7