Visual Trends auf der Social Media Week

Visual Trends auf der Social Media Week

Hamburg, 19. Februar 2016. Welche Rolle spielen Bilder in den sozialen Medien? Dieser Frage widmet sich die Hamburg Marketing GmbH als Partner der Social Media Week Hamburg (SMWHH), die kommende Woche in der Hansestadt startet. (22. bis 26. Februar).

Bereits zum fünften Mal stehen bei der größten kostenlosen Netzwerkkonferenz Deutschlands für Profis und private User die Themen Social Media, Technologie und Digitalisierung im Mittelpunkt. Rund 150 Veranstaltungen mit mehr als 250 Sprechern sind in diversen Locations der Stadt geplant. Die Hamburg Marketing GmbH präsentiert als Kooperationspartner den Themenfokus „Visual Trends“ und organisiert gemeinsam mit der SMWHH das Panel „Was macht Bildcontent erfolgreich“ am kommenden Dienstag, 23. Februar auf der Hauptbühne der Markthalle. (http://socialmediaweek.org/hamburg/events/macht-bildcontent-erfolgreich-themenfokus-visual-trends/).

Begleitend startet Hamburg Marketing gemeinsam mit der SMWHH das Mitmach-Experiment „#TwinningTime“, bei der User aufgefordert werden, das Bild eines anderen nachzustellen und zu posten. Ähnliche Bilder kursieren schon länger in den sozialen Medien. Das Ziel der Aktion ist – die in der ganzen Stadt plakatiert wird - den Konferenz-Besuchern eine Plattform zur internationalen Vernetzung zu bieten. Die „Zwillings“-Fotos werden auf diversen Screens in Stadt gezeigt und sind außerdem auf http://twinningtime.com/ abrufbar. Promotionspartner von „#TwinningTime , ist die Deutsche Bahn, die Gewinnpreise stellt.

Als Host der Konferenz befindet sich Hamburg in bester Gesellschaft: Gleichzeitig sind im Februar 2016 auch Weltstädte wie Jakarta, Lagos und New York mit einer Social Media Week aktiv.

Weitere Infos unter http://socialmediaweek.org/hamburg/about/.

Alle Presse Meldungen ansehen

Medienkontakt

Hamburg Marketing GmbH
Wexstraße 7
20355 Hamburg

Ingrid Meyer-Bosse
Unternehmenskommunikation Hamburg Marketing GmbH

Tel.: +49-40 41 11 10-638
Fax: +49-40-41 11 10-615
Mail: ingrid.meyer-bosse@marketing.hamburg.de

Zurück