Das Markenmanagement

www.mediaserver.hamburg.de/Jörg Modrow

Kommunikationsmuster (Markenbaukasten / Beratung)

Ein schlüssiges, über alle Ebenen der Kommunikation durchgängig verwendetes Markenbild ist ein wichtiger Bestandteil des Auftritts nach außen. Das Kommunikationsmuster gibt der Marke Hamburg ein markantes Profil, das Wiedererkennbarkeit schafft. Es ist eine verbindliche Vorgabe, nach der die im Hamburg-Marketing tätigen Gesellschaften und Institutionen der Metropolregion sowie weitere städtische Akteure ihre Kommunikation gestalten.

Die zentralen Gestaltungselemente sind der rote Bug vor blauem Hintergrund sowie ein Logo, das eindeutig auf Hamburg als Absender verweist. Die Vorlagen sowie die Gestaltungsrichtlinien des Kommunikationsmusters finden Sie im Markenbaukasten.

Das Markenmanagement-Portal

Als Instrument zur zentralen Steuerung und Kommunikation mit anderen städtischen Gesellschaften, Behörden und Projekten sowie mit den Verwaltungs- und Tourismuseinrichtungen der Landkreise der Metropolregion stellt die HMG ein Markenmanagement-Portal zur Verfügung, um den Austausch aller Akteure des Hamburg-Marketings untereinander zu fördern und zu stärken. 
Städtische Institutionen oder Partner der Metropolregion Hamburg können über folgenden Kontakt einen Zugang erhalten: markenservice@marketing.hamburg.de

Mediaserver

Hier finden Sie alles für Ihre Kommunikation zur Metropolregion Hamburg – Fotos, Videos, Broschüren und Vorlagen.

Mediaserver

Markenshop

Unterstützung bei Ihrer Ihrer Arbeit und Kommunikation für die Metropolregion Hamburg finden Sie in unserem Markenshop. Der Service richtet sich nicht an Endkunden, sondern ausschließlich an registrierte Benutzer im Dienst der Stadt Hamburg und der Metropolregion.

Hier geht's zum Markenshop