Kulturkampagne

Um nach den Corona bedingten Lockdowns die Aufmerksamkeit auf die vielfältigen und lebendigen Kulturangebote zu richten, haben die Hamburg Marketing GmbH und die Behörde für Kultur und Medien unter dem Motto „Gönn Dir Kultur“ umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen zur Stärkung der Kulturstadt Hamburg initiiert und umgesetzt.

Die erstmalig in 2021 angelegte Kampagnenreihe zur Positionierung als Kulturstadt Hamburg wurde auch im Jahr 2023 wieder in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur „Karl Anders“ umgesetzt. Während in 2021 drei separate Flights erst den Kultursommer Hamburg, dann die Spielzeiteröffnungen im Herbst und schließlich den fünften Geburtstag der Elbphilharmonie feierten, stand im Jahr 2022 das Erlebnis Live-Kultur im Vordergrund. Darüber hinaus wurde mit „Schenk doch Kultur“ in der Weihnachtszeit der Verkauf von Gutscheinen beworben.

Mit kraftvollen Farben, starken Visuals und pointierten Botschaften, die in der 360-Grad-Kampagne an allen Touchpoints spielerisch und selbstbewusst für Sichtbarkeit sorgen, eignet sich die Kampagne perfekt für aufmerksamkeitsstarke Animationen im City-Dressing oder in den Socials.

 

Die Kampagne im Überblick:

 

Kontakt

Svenja Holst-Runge

Bereichsleitung Übergreifendes Hamburg-Marketing

Tel.: +49 40 411110-612

E-Mail: svenja.holst@marketing.hamburg.de