Pressemitteilung

DJ Felix Jaehn bringt Parkhaus zum Beben

8. Oktober 2016

Der gefeierte DJ Felix Jaehn gab am 8. Oktober 2016 ein exklusives Konzert im Parkhaus der Elbphilharmonie. Rund drei Monate vor der Eröffnung von Hamburgs neuem Konzerthaus brachte er das Parkdeck im ehemaligen Kaispeicher zum Beben – und die Herzen seiner Fans zum Höherschlagen. Beim Abschlusskonzert seiner „Bonfire“-Tour 2016 wurde Felix Jaehn von diversen Musikern sowie den Sängerinnen Jasmine Thompson („Ain’t Nobody (Loves Me Better)“) und Polina („Book of Love“) unterstützt. Hits wie „Cheerleader“ oder „Stimme“ durften an dem Abend genau so wenig fehlen wie seine aktuelle Single „Bonfire“. Darüber hinaus überraschte Jaehn das Publikum mit bisher unveröffentlichten Songs.

„Danke an die Stadt Hamburg und die Elbphilharmonie, dass ich in so einer besonderen Location so ein besonderes Konzert für meine Fans spielen durfte. Das war der perfekte Abschluss meiner allerersten Live-Tour“, so Jaehn nach seinem Auftritt.

Tickets für das Konzert gab es nicht zu kaufen. Alle Gäste hatten bei einer Ticketverlosung auf der Facebook-Seite der Elbphilharmonie gewonnen.

Video zum Konzert: www.youtube.com/watch?v=vGdMS-MR9LM

Das Konzert war Teil einer Reihe von Veranstaltungen, in denen Künstler die Elbphilharmonie nach und nach bereits vor der Eröffnung erkunden. Vom 5. November bis zum 4. Dezember macht der legendäre Ambient-Musiker und Produzent Brian Eno im Kaistudio 1 mit der begehbaren Sound-Installation „The Ship“ Musik als Produkt von Raum, Zeit und Bewegung erfahrbar. Vom 1. bis zum 4. Januar 2017 lädt die Choreografin Sasha Waltz mit ihrem Ensemble & Guests zu einer musikalischen Raumerkundung der Elbphilharmonie Foyers ein.

Mehr zum Thema

Die von uns eingesetzte Consent Management Plattform (https://app.usercentrics.eu/) konnte nicht geladen werden. Dies kann passieren, wenn AdBlocker diese URL fälschlicherweise blockieren. Einige Funktionen, wie z.B. Kartendarstellungen, Umkreissuchen oder Formulare, können so nicht verwendet werden. Um diese Funktionen benutzen zu können, deaktivieren Sie bitte Ihren AdBlocker oder erlauben Sie den Zugriff auf *.usercentrics.eu.