THEATER: 02. – 11. November: „175 Jahre Thalia Theater – 175 Jahre Gegenwart“

Auerhaus - Krafft Angerer

THALIA-THEATER: Vom 2. bis 11. November feiert das Thalia Theater sein 175-jähriges Jubiläum. Die Festwoche steht unter dem Motto „175 Jahre Thalia Theater - 175 Jahre Gegenwart“.

Panikherz - Krafft Angerer(Panikherz | Krafft Angerer)

Thalia Theater Intendant Joachim Lux zu den anstehenden Veranstaltungen seines Hauses: „175 Jahre Thalia Theater waren in den besten Momenten immer 175 Jahre Gegenwart“. Ganz in diesem Sinne wird auch das Programm der Festwoche gestaltet. Es stellt sich zusammen aus jeder Menge besonderen Vorstellungen: Stücken, die äußerst beliebt sind, nur sehr selten oder sogar zum letzten Mal gespielt werden. Doch es steht auch eine Uraufführung auf dem Spielplan: Die „Dritte Republik“ von Thomas Köck.

Am Jubiläumstag selbst, dem 9. November, findet die Veranstaltung „Was uns jetzt wichtig ist- Ein Herzzentrum zum 175. Geburtstag des Thalia-Theater von und mit Navid Kermani“ im Großen Haus statt. Im ganzen Theater wird dann die politische Gegenwart und Zukunft zusammen mit den Musikern, Ensemblemitgliedern und selbstverständlich den Gästen beleuchtet.

Den Abschluss bildet am 11.11. um 11 Uhr eine Festmatinee unter dem Thema „Das Theater als Raum der Freiheit“. Außerdem hat sich das Thalia Theater das Jubiläum zum Anlass genommen und sämtliche Foyers renoviert und erneuert, sie wurden bereits zu Beginn der Saison wiedereröffnet.

Weitere Informationen zu den Festivitäten sowie dem vollständigen Programm: https://www.thalia-theater.de/de/175-jahre-gegenwart/