Aktuelle Pressemeldungen

Hamburg on Tour bringt den Rhythmus Hamburgs nach London!

Wenn die Stadt Hamburg auf Tour ist, kann man ihren Rhythmus hören, spüren und erleben. Das ist das Konzept des Live-Kommunikations-Events „Hamburg on Tour“, das in diesem Jahr am 20. und 21. Oktober 2017 in London Station macht.

Weiterlesen …

Leiter des Hamburg Liaison Office Shanghai mit „Magnolia Silver Award“ ausgezeichnet

Lars Anke, Leiter des Hamburg Liaison Office Shanghai (HLO), wurde in Shanghai mit dem „Magnolia Silver Award“ geehrt. Die Yulan-Magnolie ist die offizielle Blume der Stadt. Mit dem „Magnolia Silver Award“ werden seit 1989 Ausländer ausgezeichnet, die sich in den Bereichen Wirtschaft, Gesellschaft oder internationale Beziehungen, in außergewöhnlichem Maße um die Entwicklung der Stadt verdient gemacht haben

Weiterlesen …

Hamburg Marketing und Hamburg Convention Bureau unterstützt EuroPride Bewerbung

Mit einem eindrucksvollen 360-Grad-Video unterstützt das Hamburg Convention Bureau die Bewerbung von Hamburg Pride e.V. um den EuroPride 2020. Es zeigt in einer einmaligen Rundum-Sicht den Christopher Street Day der Hansestadt: vom Hissen der Regenbogenfahne am Rathaus bis zur politischen Parade durch die City.

Weiterlesen …

Stadt, Land, Filmfest - Mit Simpel auf Tour

Nach der Europapremiere am 6.10.2017 bei FILMFEST HAMBURG tourt Simpel von Markus Goller im Rahmen der Veranstaltung »Stadt, Land, Filmfest« noch in der Festivalzeit durch die Metropolregion Hamburg. Stationen sind in diesem Jahr Lüneburg, Bargteheide und Schwerin. Das Format wird auch im vierten Jahr von der Hamburg Marketing GmbH unterstützt.  

Weiterlesen …

Hamburg stärkt Beziehung zu Kuba: Jürgen Nicklaus wird neuer HamburgAmbassador auf dem Inselstaat

Hamburg, 18. September 2017. Die HamburgAmbassadors stärken ihr Netzwerk in Richtung Karibik: Mit Jürgen Nicklaus (69) ernennt die Hansestadt erstmalig einen ehrenamtlichen Vertreter für Kuba.

Weiterlesen …

Best of Content Marketing-Award: Die Hamburger 360 Grad-Plattform „rundum.hamburg“ gewinnt Sonderpreis Innovation

Der größte und wichtigste Wettbewerb für inhaltgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa Best of Content Marketing (BCM)  hat bei seiner diesjährigen Preisverleihung die 360 Grad-Plattform „rundum.hamburg" mit dem Sonderpreis Innovation ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Elbphilharmonie-Eröffnung als eine der besten Kampagnen des Jahres ausgezeichnet

Der Art Directors Club für Deutschland hat beim diesjährigen ADC Wettbewerb die Eröffnungskampagne der Elbphilharmonie Hamburg als eine der besten Kampagnen des Jahres ausgezeichnet.

Weiterlesen …

ADC Award: Elphilharmonie-Eröffnungskampagne nominiert für elf Nägel

Am kommenden Donnerstag, 11. Mai vergibt der Art Directors Club (ADC) auf dem Kampnagelgelände in Hamburg seine bronzenen, silbernen oder goldenen „Nägel“ an die kreativsten Arbeiten des Jahres

Weiterlesen …

„Digitale Stadt“ – Motto des HamburgAmbassador-Treffen in der Hansestadt

Sie tragen Hamburg in die Welt: Die 33 HamburgAmbassadors, die in 21 Ländern ehrenamtlich die Interessen der Stadt vertreten.

Weiterlesen …