Theater: Internationales Sommerfestival Kampnagel - 09. bis 27. August 2017

(© Hugo Glendinning)

Auf dem internationalen Sommerfestival auf Kampnagel trifft sich vom 09. bis 27. August die internationale Avantgarde aus den Bereichen Performance, Musik sowie Theater und bringt interdisziplinäre Produktionen - darunter viele Welt- und Europapremieren - auf die Bühne. Austragungsorte werden neben dem Areal auf Kampnagel auch andere ausgewählte Orte in Hamburg sein, zum Beispiel auch die Elbphilharmonie.

Vom 09. bis 27. August 2017 bringt das Internationale Sommerfestival Kampnagel Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt zusammen. Seit der Gründung Mitte der 80er gehört das Event zu den großen europäischen Festivals für zeitgenössische performative Künste aus der ganzen Welt. Das Festival präsentiert und/oder produziert jährlich über 50 verschiedene Arbeiten aus den Bereichen Tanz, Theater, Performance, Musik, Bildende Kunst und Film. Der Fokus liegt dabei auf interdisziplinären Arbeiten: Das Programm zeichnet sich durch eine gleichwertige Gewichtung und Verschränkung der unterschiedlichen Medien aus.

Highlights in diesem Jahr sind die Uraufführungen der Choreografin Eszter Salamon „Monument 0.4 Lores & Praxes“, die Inszenierung der Geheimagentur „Hamburg Port Hydrarchy: Free Port Baakenhöft“ sowie die Europapremiere des Bühnenstücks „Your Highness“ von dem Choreografen Eisa Jocson.

Kampnagel ist Deutschlands größte freie Spiel- und Produktionsstätte und zählt zu den international bedeutendsten Bühnen für darstellende Künste. Insgesamt werden dort pro Spielzeit rund hundert Premieren, Uraufführungen und einmalige Events geboten, die jährlich über 180.000 Besucher auf das Kampnagel-Gelände locken.

Weitere Informationen und Tickets unter www.kampnagel.de/internationales-sommerfestival