Hamburg Convention Bureau (HCB)

Wir holen Entscheider in die Stadt

Das HCB fungiert als kompetenter Ansprechpartner für die Meetings-Industrie. Im Fokus der Arbeit steht die Vermarktung der Kongress- und Tagungsdestination Hamburg insbesondere auf internationaler Ebene. Neben relevanten Kontakten zu Partnern, Sponsoren und Medien vermittelt das HCB passende Locations in der gesamten Metropolregion.

Das branchenerfahrene Team verbindet Standortkompetenz und ein gutes Netzwerk mit breiter Expertise – bei Tagungen genauso wie bei Großveranstaltungen im öffentlichen Raum. Dabei organisiert das HCB auch eigene Veranstaltungen und eine Bandbreite von Kommunikationsmaßnahmen. Marktbeobachtung, Marktforschung und Benchmarking sind die Grundlagen des HCB für die Ausschöpfung vorhandener Potenziale und für eine strategische Entwicklung des Standortes.

Gesellschafterstruktur

Gesellschafter der HCB ist die Hamburg Marketing GmbH mit 100%.

Kompetenzfelder im Überblick

  • Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE)
  • Eventmarketing
  • Vermittler zwischen Hotellerie, Eventveranstaltern und Wirtschaft
  • Querschnitts- und Beratungskompetenz

 

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.hamburg-convention.com

Jahresabschluss 2014

Den aktuellen Jahresabschluss 2014 des Hamburg Convention Bureaus finden Sie hier: