Hamburg Tourismus GmbH (HHT)

Wir bringen Leben in die Stadt

Die HHT vermarktet die Reisedestination Hamburg im In- und Ausland. Ihre Aufgabe als zentraler Koordinator ist die Weiterentwicklung der touristischen Infrastruktur, der Angebote und Dienstleistungen. Als Hamburg-Experte bietet sie Reisenden das umfangreichste Angebot für den Hamburg-Aufenthalt. Mit reichweitenstarken Broschüren und digitalen Plattformen wie der Veranstaltungsdatenbank und der Hamburg Tourismus App bietet sie ihren Partnern eine gemeinsame Plattform für die Vermarktung des touristischen Angebotes. In Kooperation mit nationalen und internationalen Marketingaktivitäten (u. a. Deutsche Zentrale für Tourismus), der Reiseiindustrie und der Hamburger Tourismuswirtschaft schafft sie weitere Synergien.

Mit ihrer Arbeit stärkt und fördert die HHT Vielfalt, Bekanntheit und Erfolg der touristischen Angebote. Zudem leistet sie einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität und unterstützt die Weiterentwicklung Hamburgs als tolerante und lebenswerte Metropole. Selbstverständlich überprüft die HHT permanent Attraktivität, Vielfalt, Umfang und Qualität ihres Angebots.

Gesellschafterstruktur

Gesellschafter der HHT sind die Hamburg Marketing GmbH (51 %), der Tourismusverband Hamburg e. V. (29 %), der DEHOGA Hamburg e. V. (10 %) und die Handelskammer Hamburg (10 %).

Kompetenzfelder im Überblick

  • Destinationsmarketing
  • Touristisches Vertriebsmarketing
  • Touristische Marktforschung
  • Gesundheits-, Golf- und Kreuzfahrttourismus
  • Touristisches Kulturmarketing
  • Hamburg Travel: Buchungsservice

 

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.hamburg-tourismus.de.

Jahresabschluss 2014

Den aktuellen Jahresabschluss 2014 der Hamburg Tourismus GmbH finden Sie hier: