Hamburger Hotels für jeden Wunsch

(PIERDREI Hotel)

Wald-Freund, Vollzeit-Veganerin, Familienurlaub oder gleiche Liebe für alle? In Hamburg werden Hotelträume wahr, die alle persönlichen Bedürfnisse erfüllen. Wo sich diese besonderen Häuser in der Hansestadt befinden und was sie so einmalig macht.

Von drauß vom Walde – Raphael Hotel Wälderhaus am Inselpark

Ökologische Einrichtung, saisonale Küche, holzig gemütliche Atmosphäre: Das Raphael Hotel Wälderhaus in Hamburg Wilhelmsburg ist nicht nur ein wunderschönes Domizil für Naturliebhaber:innen. Auch wenn jedes der 82 Zimmer nach heimischen Baumarten benannt ist. Erstklassiger Service und modernste Technik verschmelzen hier mit Stadtnatur und Walderlebnis. Angrenzend an das Hotel wartet in dem Multifunktionsgebäude aus Naturmaterialien ein integriertes, interaktives Wald-Museum.

Moin ihr Deerns – Frauenhotel Hanseatin in der Hamburger Neustadt

Klein und fein, die Regenbogenflagge einladend wehend vor dem Eingang des süßen Altbaus: Im Hotel Hanseatin arbeiten nur Frauen – und ebensolche sind auch nur als Gäste willkommen. Women only! Frauen finden in einem der 13 gemütlichen Zimmern ihr persönliches Zuhause auf Zeit. Das Hotel liegt ruhig und doch super zentral. Zu Fuß sind Besucherinnen der Hansestadt in nur wenigen Minuten am Jungfernstieg, im Park Planten und Blomen oder der Reeperbahn. Wer den Abend in Ruhe in weiblicher Gesellschaft ausklingen lassen will, kann sich in den geschützten, hoteleigenen Garten zurückziehen.

To all the village people – Hotel Village in St. Georg

It’s fun to stay at the… Im Herzen von St. Georg gelegen hat das gayfriendly Hotel Village, das in den ehemaligen Räumen eines Edelbordells eröffnet wurde, Platz für alle lieben Liebenden. Das Nachtleben in St.Georg lädt zu kunterbunten Partynächten ein, doch auch Kunst und Kultur mit den Deichtorhallen, der Kunsthalle oder dem Museum für Kunst & Gewerbe in Fußläufigkeit machen den Besuch in Hamburg besonders.

Urlaub für die Kleinen – Kinderhotel Bengel & Engel in Eimsbüttel
Hier bleibt kein Traum ungeträumt und kein Spiel ungespielt. Im Kinderhotel Bengel & Engel ist jedes Kind zwischen einem und 10 Jahren herzlich willkommen. Dabei berücksichtigen die professionellen Betreuer Altersunterschiede und die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Kindes ganz individuell und professionell.

Nachhaltig schön – Hamburgs rein vegane Unterkunft Green Haven in Wandsbek

Veganismus ist kein Lifestyle, er ist eine Lebenseinstellung. Wer ganzheitlich urlauben will, findet im Apartment Green Haven in Wandsbek sein veganes Nest. Das komplette Apartment ist tierleidfrei und ökologisch eingerichtet – so gibt es Ökostrom, Bio-Baumwoll-Bettwäsche oder Naturkosmetik Shampoo und Reinigungsmittel und die besten veganen Tipps der Stadt natürlich obendrauf.

We are family – Pierdrei Familienhotel in der Hafencity

Collect moments, not things! Hamburg ist eine Spielwiese und Schauplatz für tausende Abenteuer, die die ganze Familie begeistern. Hamburgs schönstes Familienhotel ist das Pierdrei in der HafenCity. Mit 200 qm großem KidsOnly Racker Room und einmalig kuscheligen Campingwagen zu die Gäste ein majestätischer Weitblick.

(PIERDREI Hotel)

Ausspannen im Herzen Hamburgs – Pyjama Park im Hambuger Zentrum

Gleich drei Hostels von Pyjama Park sind im Zentrum Hamburg zu finden. Gelegen im Schanzenviertel und auf der Reeperbahn in St. Pauli überzeugen die hippen Hostels mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Die einzigartigen Zimmer tragen Namen wie „Power Flower“ oder „Blue Jungle“ und sind entsprechend gestaltet.

Wilkommen auf der anderen Seite – Die Inselpension in Wilhelmsburg

Übernachte im Baumhaus, auf einem Schiff, im Ladenlokal oder in einem Künstlerhaus. Die Inselpension macht es möglich. Ob zum Dockville Festival, zum Hafengeburtstag oder zum Musical – in Wilhelmsburg macht man auf der richtigen Elbseite Urlaub.