Aktuelle Pressemeldungen

© Wim Jansen

Hamburg, 6. Dezember 2018 – Der Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausmarkt ist mit Sicherheit einer der schönsten der Republik. Doch gerade zur Adventszeit gibt es entlang der Elbe noch viel mehr zu entdecken abseits von Glühwein und Bratwurst.

© Jörg Modrow

Hamburg, 26. November 2018 – In Hamburg ist immer was los und es gibt Tausende gute Gründe, in die Hansestadt zu fahren. Doch in den kommenden Dezemberwochen gibt es nur fünf Highlights für einen Besuch, die man nicht verpassen sollte:

© Claudia Hohne

Hamburg, 20.11.2018 – »Identität« lautet das Motto der vierten Ausgabe des Internationalen Musikfests Hamburg, das vom 27. April bis 29. Mai 2019 stattfindet. Nach den drei Vorläufern in den Jahren 2014, 2016 und 2018 nimmt das Internationale Musikfest damit erstmals Kurs auf den Jahresrhythmus.

© Jörg Modrow

Hamburg, 19. November 2018 (HHT) – Ende des Monats verwandelt sich Hamburg wieder in die Weihnachtshauptstadt des Nordens. Nicht weniger als 18 Weihnachtsmärkte hüllen die Stadt ab den 26. November in ein festliches Gewand und ziehen über sechs Millionen Besucher an.

© Christian Spahrbier

Hamburg, 07.November. 2018 - Der Hamburger Sommer 2018 war schon im Frühjahr ein echter Hit. Warme Tage en masse waren beste Voraussetzung für Veranstaltungen auf den Bühnen der Stadt, die allesamt am oder im Wasser stehen. Hafengeburtstag Hamburg, ELBJAZZ, Vogelball, Hamburg Cruise Days und noch viele weitere ...

© Stage Entertainment

Hamburg, 24. September 2018 – Nach Standing Ovations und ausverkauften Shows im Londoner West End startet „TINA – Das Tina Turner Musical“ im Frühjahr 2019 in Hamburg. Es ist das erste und einzig autorisierte Musical der „Queen of Rock“. 

© Christian Bruch

Hamburg, 14. September 2018 – Unzählige Events im und am Hafen locken Kulturentdecker und -genießer aus der ganzen Welt nach Hamburg. Aktuell macht am 22. und 23. September das „Elbfest Hamburg“ das maritime Erbe der Hansestadt mit historischen Schiffen, Hafenanlagen, Museen sichtbar.

© Christian Bruch

Hamburg, 23. August 2018 – Das TIME Magazine veröffentlichte heute seine neue redaktionelle Bestenliste unter dem Titel „World’s Greatest Places“. Auch die Elbphilharmonie, Hamburgs neues Wahrzeichen und Konzerthaus, hat es eineinhalb Jahre nach ihrer spektakulären Eröffnung auf die Liste der 100 großartigsten Orte der Welt geschafft.

STADT.KÜSTE ©Jan Traupe

Hamburg, 31. Juli 2018 – In Norddeutschland erlebt man gerade einen Jahrhundertsommer wie aus dem Bilderbuch. Dabei hat besonders Hamburg außerhalb seiner Stadtgrenzen einen ganz anderen Ruf: "Die eine Hälfte des Jahres regnet es hier, die andere ist das Wetter schlecht". Gerade deshalb genießen die Hamburger an ihrer STADT.KÜSTE zurzeit noch mehr die vielen Sonnenstunden.

Reeperbahn Festival ©Christian Spahrbier

Hamburg, Juli 2018 (HHT) - Die Musikmetropole Hamburg macht nicht nur durch das neue Konzerthaus Elbphilharmonie Hamburg auf sich aufmerksam, sondern auch durch die wohl größte Musikclubszene Europas und spannende Sommer-Musikfestivals für jedes Genre.