Aktuelle Pressemeldungen

Gold Award für „Übermut Project“

Noch mehr Preise für die HMG: In Berlin wurde das „Übermut Project“ jetzt bei den Berlin Design Awards in der Kategorie „Pop-ups, Display, Exponate und Bühnenbild“ mit einem Gold Award geehrt.

Weiterlesen

Elbphilharmonie Eröffnungs-Kampagne eine der erfolgreichsten Kampagnen des Jahres

Nach zahlreichen Preisen hat die Kampagne gestern in Berlin auch vier PR Report Awards erhalten, unter anderem als beste Kampagne des Jahres

Weiterlesen

Neue Form des Stadtmarketings – Hamburg Marketing und visitBerlin zeigen in Paris Kunst im Rahmen des weltweiten „Übermut Project“

Als Partnerprojekt der größten internationalen Fotomesse „Paris Photo“ schickt das „Übermut Project“ die beiden Fotografen Claudius Schulze (Hamburg) und Maciej Markowicz (Berlin) mit selbstgebauten Hausbooten nach Paris.

Weiterlesen

Elbphilharmonie Eröffnung: Hamburg Marketing GmbH für Kampagne mit „Econ Awardee of the Year 2017“ ausgezeichnet

Die Hamburg Marketing GmbH ist mit diversen Econ Awards und einem Grand Prix für aussergewöhnliche Kommunikationsleistung für die Arbeiten zur Eröffnung der Elbphilharmonie Hamburg prämiert worden.

Weiterlesen

Hamburg on Tour bringt den Rhythmus Hamburgs nach London!

Wenn die Stadt Hamburg auf Tour ist, kann man ihren Rhythmus hören, spüren und erleben. Das ist das Konzept des Live-Kommunikations-Events „Hamburg on Tour“, das in diesem Jahr am 20. und 21. Oktober 2017 in London Station macht.

Weiterlesen

Leiter des Hamburg Liaison Office Shanghai mit „Magnolia Silver Award“ ausgezeichnet

Lars Anke, Leiter des Hamburg Liaison Office Shanghai (HLO), wurde in Shanghai mit dem „Magnolia Silver Award“ geehrt. Die Yulan-Magnolie ist die offizielle Blume der Stadt. Mit dem „Magnolia Silver Award“ werden seit 1989 Ausländer ausgezeichnet, die sich in den Bereichen Wirtschaft, Gesellschaft oder internationale Beziehungen, in außergewöhnlichem Maße um die Entwicklung der Stadt verdient gemacht haben

Weiterlesen

Hamburg Marketing und Hamburg Convention Bureau unterstützt EuroPride Bewerbung

Mit einem eindrucksvollen 360-Grad-Video unterstützt das Hamburg Convention Bureau die Bewerbung von Hamburg Pride e.V. um den EuroPride 2020. Es zeigt in einer einmaligen Rundum-Sicht den Christopher Street Day der Hansestadt: vom Hissen der Regenbogenfahne am Rathaus bis zur politischen Parade durch die City.

Weiterlesen

Stadt, Land, Filmfest - Mit Simpel auf Tour

Nach der Europapremiere am 6.10.2017 bei FILMFEST HAMBURG tourt Simpel von Markus Goller im Rahmen der Veranstaltung »Stadt, Land, Filmfest« noch in der Festivalzeit durch die Metropolregion Hamburg. Stationen sind in diesem Jahr Lüneburg, Bargteheide und Schwerin. Das Format wird auch im vierten Jahr von der Hamburg Marketing GmbH unterstützt.  

Weiterlesen

Hamburg stärkt Beziehung zu Kuba: Jürgen Nicklaus wird neuer HamburgAmbassador auf dem Inselstaat

Hamburg, 18. September 2017. Die HamburgAmbassadors stärken ihr Netzwerk in Richtung Karibik: Mit Jürgen Nicklaus (69) ernennt die Hansestadt erstmalig einen ehrenamtlichen Vertreter für Kuba.

Weiterlesen

Best of Content Marketing-Award: Die Hamburger 360 Grad-Plattform „rundum.hamburg“ gewinnt Sonderpreis Innovation

Der größte und wichtigste Wettbewerb für inhaltgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa Best of Content Marketing (BCM)  hat bei seiner diesjährigen Preisverleihung die 360 Grad-Plattform „rundum.hamburg" mit dem Sonderpreis Innovation ausgezeichnet.

Weiterlesen