Aktuelle Pressemeldungen

Hamburg, 29. Juni 2024Das Spiel der deutschen Mannschaft im Achtelfinale gegen Dänemark brachte die Fan Zone mit Public Viewing zum Kochen – und zum Weinen: mit einem 2:0 für Deutschland trennten sich die beiden Mannschaften. Deutschland steht nun im Viertelfinale. Die nächsten Tage auf der Fan Zone Hamburg locken nun mit jeweils zwei Livestreams.

Hamburg, 25. Juni 2024 – Es wird warm in Hamburg. Zum Host City Spiel Türkei gegen Tschechien am Mittwoch im Volksparkstadion erwartet der Deutsche Wetterdienst Temperaturen bis zu 29 Grad Celsius. Die Fan Zone mit Public Viewing am Heiligengeistfeld ist darauf vorbereitet – mit einem umfangreichen Hitze- und Sonnenschutzkonzept.

Hamburg, 23. Juni 2024 - Schönes Sommerwetter, eine großartige Stimmung und ein packendes Spiel: Das dritte Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft lockte über den Tag verteilt 45.000 Fans auf die Fan Zone mit Public Viewing am Heiligengeistfeld.

Hamburg, 21. Juni 2024 – Schon vor dem Ende der Vorrunde der UEFA EURO 2024 wurde heute in Hamburg der erste Europameister ermittelt: Im Endspiel der Homeless EURO 2024 gewann das Team aus Litauen gegen Ungarn mit 4:2. Seit dem 17. Juni wurde in der Football Arena der Fan Zone Hamburg die Homeless EURO 2024 im Straßenfußball für wohnungslose Menschen aus unterschiedlichen europäischen Nationen ausgetragen.

Hamburg, 19. Juni 2024 – Ein traumhafter Tag für alle Fußballfans in der Host City Hamburg, sowohl auf der Fan Zone mit Public Viewing als auch im Volksparkstadion: spannende Spiele, 63.500 friedlich feiernde Fans, ein bewegter Bundestrainer – und Begeisterung für Turniere mit sozialer Botschaft auf dem Heiligengeistfeld.

Nachdem die Fan Zone Hamburg am Samstag wegen Sturmes geschlossen werden musste, markierte die heutige Partie Polen gegen die Niederlande den Auftakt zur Fußball-Europameisterschaft in der Fanhauptstadt des Nordens. Vorher tauchten insgesamt über 50.000 niederländische Fans Hamburg in Orange.

Hamburg, 14. Juni 2024 – Mitreißender Auftakt zur UEFA EURO 2024TM: Die Fan Zone mit Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld eröffnete am 14. Juni gleich mit zwei Highlights, dem Auftritt der Rockband Madsen und dem Länderspiel Deutschland gegen Schottland, das Deutschland mit einem überragenden 5:1 für sich entscheiden konnte. Insgesamt lockte die Fan Zone mit Public Viewing über den Tag verteilt 48.700 Menschen auf die Fläche.

Hamburg, 26. Mai 2024 In Hamburg trafen am heutigen Mittwoch im Volksparkstadion die Mannschaften der Türkei und Tschechien aufeinander. Das packende Host City Spiel, welches die Türkei mit 2:1 für sich entscheiden konnte, sowie die anderen Spiele, verfolgten über den Tag 32.600 Besucher*innen auf der Fan Zone mit Public Viewing.

Hamburg, 29. Mai 2024 – Die Fan Zone mit Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg ist nicht nur der Hotspot für Fußballfans, sondern wird das Erlebnis für Menschen aller Generationen aus Hamburg, Deutschland und Europa. „United by Football“ bedeutet hier: Live-Übertragungen und ein unterhaltsames tägliches Programm, viele sportliche Veranstaltungen zum Zuschauen und Mitmachen, Orte zum Entspannen und internationale Gastronomie. Die ersten Highlights stehen jetzt fest.

Hamburg, 30. April 2024 – Als offizielle Nationale Partnerin der UEFA EURO 2024TM hat die Deutsche Bahn einen ICE 4 außen und innen zum „EM-ICE“ umgestaltet. Im Rahmen einer Instagram-Abstimmung hat die DB über den Taufnamen des EM-ICE abstimmen lassen. Die Community hat entschieden: Der EM-ICE wird „Fan-Hauptstadt Hamburg“ heißen. Dass Hamburg diese Auszeichnung verdient hat, beweist die Stadt mit einem einzigartigen Programm in ihrer „Fan Zone mit Public Viewing“.

Heute in 100 Tagen beginnt am 14. Juni die UEFA EURO 2024. Gleichzeitig ist der Termin der Eröffnungstag für die „Fan Zone Hamburg“ auf dem Heiligengeistfeld. An 22 Spieltagen wird das Gelände im Zentrum Hamburgs bis zum 14. Juli die Heimat der Fußball Europameisterschaft im Norden und lädt bei freiem Eintritt ein, gemeinsam Fußball und Emotionen zu erleben. An 15 Spieltagen gibt es dazu ein Public Viewing für EventBegeisterte.