Aktuelle Pressemeldungen

Gemeinsame Marketing-Kampagne für die Hamburger Kulturinstitutionen schärft Hamburgs Profil als Kulturmetropole

Die Hamburg Marketing GmbH wirbt mit einem neuen Imagefilm im In- und Ausland für die Elbmetropole. In atmosphärisch dichten Bildern und poetischen Worten vermittelt der Dreiminüter das Lebensgefühl an der Elbe und spricht insbesondere die jungen Zielgruppen an. 

Seit 2006 ist „Hamburg: Das Magazin aus der Metropole“ im deutschsprachigen Raum das Aushängeschild für die Metropolregion Hamburg. Am 28. August erscheint die 31. Ausgabe des Heftes und wirft in doppelter Hinsicht einen Blick nach vorn: Während inhaltlich smarte Ideen für das urbane Leben der Zukunft im Fokus stehen, geht der Herausgeber Hamburg Marketing GmbH neue Vertriebswege und adressiert erstmals auch eine internationale Leserschaft.

Hamburgs Wirtschaft hat ein neues Newsportal: Die „Hamburg News“ bündeln ab sofort tagesaktuell und zweisprachig alle relevanten Branchenthemen der Metropolregion. Herausgeber ist die Hamburg Marketing GmbH, die mit der neuen Plattform das Wirtschaftsstandortmarketing flankieren will.

12 points from Hamburg: Die Hansestadt folgt einer exklusiven Einladung Kopenhagens und wirbt im Rahmen des Eurovision Song Contest für den Standort. Die Hamburg Marketing GmbH (HMG) koordiniert federführend den Auftritt auf der eigens eingerichteten Fanmeile.

Deutschland zählt auf Hamburgs Marketingerfahrung: Stefan Nöthen, Leiter der Abteilung Strategie und Markenmanagement bei der Hamburg Marketing GmbH, ist neues Vorstandsmitglied der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.). Er wird auf Bundesebene künftig den Bereich Metropolenmarketing vorantreiben.